Ursprünglich schwarze Fugen bei bodenfliesen wieder schwarz bekommen?

4 Antworten

Zuerst müsste man wissen, was für Mosaik verlegt wurde und welche Fugenmasse verarbeitet wurde.
Auf keinen Fall mit irgendwelchem Reiniger rumexperimentieren.
Meistens wird dadurch nur schlimmer.
Es gibt verschiedene Vorgehensweisen wie man die Fuge wieder farbintensiver aussehen lassen kann

Silberloewe
Fragesteller

Es sind glasmosaik mit Naturstein und die Fugen wurden mit ceresit fugenbund gemacht. Ja, es wurde schon experimentiert: Klorix und sonstige Haushaltsreiniger 😙😙

marc1314  02.01.2016, 20:38

Am besten zuerst mit einem Natursteinreiniger die Fläche reinigen und anschließend mit einem Farbtonvertiefer den Naturstein und die Fugen impregnieren. Allerdings muss man bedenken, dass dadurch der gesamte Duschbereich etwas dunkler wird. Produktempfehlung: Sopro Natursteinreiniger und Sopro Natursteinimpregnierung.

Ich will sie nicht enttäuschen aber schwarz ist eine sehr empfindliche Farbe und daher für duschen ungeeignet wegen Kalk Duschgel etc. zur not Ma bei lithofin auf der Seite gucken die haben sehr gute Produkte was die Reinigung anbelangt

Wir haben die Fugen mit schwarzem Edding ausgemalt und alles mit wasserfeszem Lack überpinselt. Hält super...

LG

versuch es mit Scheuermilch von ALDI oder Kalklöser