Valentinstag Crush für beste Freundinnen absagen?

2 Antworten

die eine wurde gleich sehr sauer und meinte, dass ich nicht mit ihm rausgehe.

Brauchst du wirklich eine Freundin die der Meinung ist, sie könne dir sagen was du zu tun und zu lassen hast? Triff dich mit dem Jungen, wenn sie eine echte Freundin wäre, würde sie sich für dich freuen und hätte Verständnis.

Wahrscheinlich ist sie neidisch und reagiert deshalb so. Entweder hätte sie auch gerne einen Freund oder sie steht auch auf ihn.

ich will keinen versetzen und wollte mich deshalb erst mit meinen Freunden treffen und dann mit ihm

Das finde ich einen super Vorschlag von dir! So würde ich das dann auch machen, damit niemand versetzt wird.

Wenn deine Freundin trotzdem dagegen ist und keine Kompromisse eingehen möchte, wird es vermutlich nicht am Valentinstag und am vereinbarten Treffen liegen, sondern daran, dass sie deinen potenziellen Freund nicht leiden kann.
Konfrontiere sie mal damit und frage nach, warum sie so ein Problem mit ihm hat. Als Freundin sollte sie dir deine eventuelle Beziehung nicht so dermaßen vermiesen wollen. Sie hat als Außenstehende nicht zu entscheiden, ob und was du mit dem Jungen unternimmst - egal, ob sie ihn mag o. nicht.