Vancouver bei Regen, was tun? Langweilig...

2 Antworten

Da gibt es doch soviel zu machen. Das wäre einer der Grossstädte wo ich problemlos leben könnte. :)

Für reine Indoor-Sachen wird es wirklich etwas schwer. Aber das ist bei dir in Deutschland ja vermutlich nicht anders. Wie heisst es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Kleidung. :P

Aber ich zähle mal paar Sachen auf:

  • Schlittschuh laufen gehen im Downtown
  • Baden gehen im Hallenbad
  • Vancouver Aquarium (Liegt mitten im Stanley-Park)
  • Capilano-Bridge (Ist aber auch nicht ganz optimal bei Regen.)
  • Im Harbour Center in den Aussichtsturm (Liegt im Downtown ganz in der nähe der Waterfront Station)

Am Abend könnt ihr auch in die vielen Pubs etc. an der Granvill Street. Vom Cambie-Pub im Gastown habt ihr sicher auch schon gehört. Allerdings müsst ihr bei vielen Pubs min 19 Jahre alt sein, damit ihr rein kommt. An der Seymour Street / W Pender Street gibt es aber ein Pub dass auch jüngere rein lässt. Das Cambie Hostel / Malone's Pub and Grill. Für dieses Pub wurde gerade wegen dem Grund, auch bei uns in der Sprachschule geworben. Das ist ein Treffpunkt für viele Studenten aus diversen Schulen.

Zum Shoppen:

  • Pacific Center im Downtown
  • Metrotown in Burnaby (Mit dem SkyTrain auf der Expo-Line Richtung King George -> Metrotown Station aussteigen.) Plant dort aber genug Zeit ein. Das Center hat beinahe 400 Stores.
  • Luxus-Shopping -> Robson Street
  • auf die Souvenirjagt gehen im Gastown
  • Granville Island Market (Ich kann gerade nicht mehr sagen, wann in der Woche er statt findet. Granvill Island ist aber auch sonst schön.)

Whale Watching machten wir auch bei Victoria. Alternativ gibt es noch Tofino, liegt aber auch auf Vancouver Island. Bei uns war das Wetter auch nicht ganz so optimal. Als wir dort waren und auf die Schnellboote gingen, fing es auch an zu regnen. Wale und Robben sahen wir trotzdem.

Sonst hast du doch bestimmt auch einen Reiseführer mitgenommen. Wenn nicht, dann kauft euch noch einen. Da gibt es noch soviel zu sehen. Sonst bleibt immernoch die Gastfamile. Die haben bestimmt auch so einige Ideen, was man machen könnte.

Grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen nicht zu viel nur mit den deutschen Mädchen zu machen. Du bist ja dort um englisch zu lernen. :) Holt euch noch paar Asiaten in die Gruppe, dann redet ihr automatisch in englisch.

Wenn mir noch mehr einfällt schreib ich es hin. ;)

Du bist in der traumhaftesten Stadt auf der Erde - herrjeh und meckerst? ;-)

Muss Dir sagen, dass 1. Kanada mein Traumland ist und ich Familie dort habe und 2. Vancouver, wenn ich könnte genau die Stadt wäre, die mein Traum wäre dort auch mal hinzureisen, weil ich "nur" Alberta kenne. Also freu Dich - ausserdem wird das Wetter bestimmt auch dort wieder besser. Drücke die Daumen ;-)