Verbot von TikTok in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 59%
Kein Verbot, aber eine Einschränkung 24%
Nein 12%
Andere Meinung 5%

8 Antworten

Kein Verbot, aber eine Einschränkung

Meiner Meinung nach sollten generell sozial Media für jüngere Personen eingeschränkt werden. Ich habe mitbekommen, dass viele Kinder sich Vorbilder, an fragwürdigen Contentcreatorn nehmen. Sowas sollte in einem so jungen Alter nicht so ungefiltert zur Verfügung stehen, vorallem da man in einem jüngeren Alter sich oft mit vielen Dingen nicht auskennt und sich dementsprechend zu einigen Sachen noch keine valide Meinung bilden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kein Verbot, aber eine Einschränkung

Ich bin gegen alle möglichen Verbote, aber die Inhalte sollten wie auf Twitter, Facebook und Co. überprüft werden, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt.

Wäre sicherlich nicht schlecht so ein Verbot, wird allerdings nicht passieren.

Andere Meinung

erst wenig benutzt da keine meinung

Ja

Ich bin für ein Verbot dieser chinesischen Spionageplattform 🙂

Woher ich das weiß:Recherche