Verbrenner oder E-Auto?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Verbrenner sind die bessere Alternative 54%
E-Autos sind die Zukunft 46%

6 Antworten

Ich habe nicht abgestimmt, denn Elektro ist ja schon die Gegenwart, Verbrenner sind die Dinosaurier.

Ja, es gibt einzelne Szenarien, da mag ein Verbrenner noch besser sein, doch zum einen gehen diese Szenarien mit jeder Modellgeneration zurück, zum anderen ist es eher eine Minderheit, die permanent davon betroffen ist.

Umweltschädlich sind beide Typen. Das Elektroauto nur deutlich weniger als der Verbrenner, was gerne bei Verbrennern vergessen wird, permanent werden hier Ressourcen über den Betrieb schlichtweg vernichtet. Beim Elektroauto ist das nicht so.

Und Geld, das mag für Dich überraschend sein, aber komischerweise werden auch bei Verbrennern eher die hochpreisigen Modelle (SUVs) gekauft, also am Geld kann es nicht liegen, es ist wohl eher der Kopf und der Impuls, dass es für Viele schwer ist gewohntes Verhalten zu ändern.

Verbrenner oder E-Auto? Das ist eine persönliche Entscheidung. Verbrenner haben ihren Charme und sind oft preiswerter. E-Autos sind umweltfreundlicher, aber teurer. Die Produktion ist allerdings auch nicht perfekt. Tesla's gepanzerte Fahrzeuge sind interessant, aber wir sollten uns auf aktuelle Technologien konzentrieren. Mach das, was für dich am besten passt.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche
E-Autos sind die Zukunft

Mal ganz ehrlich… E Autos sind doch den Verbrennern schon weitaus überlegen. Weniger Verschleiß, günstiger im Unterhalt, bessere Fahrleistungen, sicherer, geringere Brandgefahr usw.

Ja klar, die Herstellung ist nicht ideal und sicherlich auch schlechter als bei Verbrennern, aber was oft vergessen wird bei dem Vergleich, dass die Raffinerie und der Transport von Öl für die Verbrenner auch nicht umweltfreundlich ist.

Sicherlich haben Verbrenner auch etwas und ich fahre auch gerne Verbrenner, aber auf mein E Auto würde ich nicht verzichten wollen, im Alltag würde ich nicht mehr auf einen Verbrenner umsteigen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechanikermeisterin für Land- und Baumaschinentechnik
E-Autos sind die Zukunft

Von Autos weiß ich noch nicht soviel aber ich habe mir ein Elektroroller von Toyota gekauft. Also einen echten Roller der in der Spitze 120km fährt. Das Ding ist der Hammer und ich lasse mein Auto so oft stehen wie es geht.

Weißt du bei aller "Identität und Preiß-Leistung" hätten die deutschen Kfz Hersteller evt. früher mit der Entwicklung von Elektroautos beginnen sollen. Dann wären sie den anderen jetzt nicht 10 Jahre hinterher. Selbst der US-Konzern Ford der für die dicksten Ami-Schlitten bekannt ist hat uns da weit abgehängt.

Das befürchte ich. Sie setzten die Tradition der Verbrenner unbeirrt fort, den Menschen Lebensraum streitig zu machen.

Jeder PKW belegt anteilig mehr Platz an versiegelten Flächen als sein Fahrer Wohnfläche hat.