Verliebt in 10 Jahre älteren ist es SINNLOS?

11 Antworten

liebe Marlaa14 ich kann dich soo soo gut verstehen :) als ich in deinem alter war war ich auch ständig in ältere typen verliebt. ich finde sie sind einfach viel reifer und einfühlsamer. ich hatte zwar auch freunde in meinem alter, aber ich musste mir immer wiedwer selbst eingestehen dass sie einfach nicht die richtigen waren. nun du wirst ja auch noch älter und dann sind die jungs in deinem alter und verhalten sich auch 10 jahre älter. ich hoffe du verstehst was ich meine. und dann verliebst5 du dich auch in gleich alte. also mache dir da keine sorgen. ich weiß ich bin kein großes schreibtalent, also kann ich das jetzt nicht poetisch ausdrücken. ich muss dir nur sagen hör auf dein herz <3 lu u KEKSE!!!!! ps. mein mann ist 15 jahre älter als ich :)

Ja nach eigenem Alter. Eine 14jährige und ein 24 jähriger sind nun einmal eher unvereinbar als ein 44 jähriger mit einer 54 jährigen. In gewissen Lebensabschnitten vollziehen sich halt noch recht radikale Lebensänderungen daher kann man das so pauschal nicht sagen.

nicht unbedingt ... außer wenn du minderjährig bist dann ist es schei*e, weil dann darf er gar nicht wirklich soooo mit dir zusammen sein und deine Eltern wären auch nicht so froh drüber... aber grundsätzlich ist es nicht sinnlos ! Die Eltern meiner Freundin haben 18 Jahre Altersunterschied und sie sind schon seit ca. 25 Jahren glücklich verheiratet also ... :)

Hallo Marlaa14 Liebe ist nicht so mein Fachgebiet, aber in diesen Situationen kenne ich mich ziemlich gut aus, da ich selbst jemanden kenne, der sogar eine Freundin hat, die 40 Jahre jünger ist ! Die beiden haben neulich geheiratet und ein Kind bekommen. Bisher läuft alles gut. Man sollte selber wissen, ob man sich mit jemandem vertraut machen kann, der um so viel Jahre älter ist. 10 Jahre Altersunterschied finde ich nicht wirklich schlimm ( kann auch daran liegen, dass ich von meiner Umgebung schon abgehärtet bin :D ). Du solltest, wenn du diesen Mann wirklich liebst, den Altersunterschied nicht in Betracht ziehen.
Gruß

Wenn du 14 bist, dann macht er sich strafbar. Laut Gesetz, dürftest du erst mit 16 mit einem Älteren Mann zusammensein.

FreeEagle  05.02.2013, 15:34

Nenne uns das Gesetz. Sofort!

Was du hier schreibst, ist Unfug!

sayuri78  05.02.2013, 15:37
@FreeEagle

Soweit ich weiß ist Sex mit einer 14jährigen Verführung Minderjähriger und das ist strafbar. Und ein 24 jähriger der keinen Sex will ist doch ein wenig unwahrscheinlich, oder?

FreeEagle  05.02.2013, 15:40
@sayuri78

Davon ist in der Frage nicht die Rede. Vermuten, annehmen und spekulieren kann man viel...

Und @xKittyCat95x schreibt in ihrer Antwort „Laut Gesetz, dürftest du erst mit 16 mit einem Älteren Mann zusammensein.“ Und diese Aussage ist falsch, und zwar sowas von.

sayuri78  05.02.2013, 15:48
@sayuri78

Die Fragestellerin ist aber 14 und ein Hinweis war sicherlich einfach nur gut gemeint. Bei 16 wäre es nicht mehr korrekt, da hast du Recht,

xKittyCat95x  05.02.2013, 19:39
@sayuri78

Pardon, hab mich vertan.

Dennoch gibt es keinen Grund, einen derartigen Aufstand auszuführen. Hätte gereicht zu sagen: Stimmt nicht. Fertig. :)

Cowgirl780  19.09.2017, 22:48
@xKittyCat95x

Mittlerweile ist es aber das Verführen Minderjähriger wirklich strafbar.

Ich meine aber, dass man mit 18 erst es egal sei, wenn der Altersunterschied groß ist. Theoretisch ein ü18-jähriger macht sich strafbar, wenn er eine Minderjährige verführt. Mit Ausnahme, dass sie schon noch bevor er / sie 18 wurde bereits zusammen wären.

Es gibt auf jeden Fall einen Paragraphen für. Müsste man nachgoogeln.

Und ich möchte noch dazubeitragen, dass es unverschämt ist, zu schreiben "Was Du hier schreibst, ist Unfug!" Da möchte ich doch bitten, was an deiner Ausdrucksweise zu ändern und das Thema Sachlichkeit nochmal durchzugehen.

Mit freundlichen Grüßen