Verlobungsring durch den Zoll (USA)?

5 Antworten

Zoll DE: Nimm die Rechnung mit und zeige die ggf bei der Ankunft in DE vor. Du musst nicht durch den roten Kanal! Falls du rausgewunken wirst - du hast ja eine Rechnung.

Zoll USA: Du könntest bei der Einreise einfach Fragen. Aber ich vermute dass ist schwierig weil es vermutlich eine Überraschung werden soll. Da die Ringer ja nicht im Land bleiben sehe ich das auch eher unbedenklich.

Gute Reise!

MaYa9876
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Die Einreise nach Deutschland halte ich auch für kein Problem. Du ahnst schon richtig, dass der Antrag eine Überraschung werden soll. Ich hoffe die amerikanischen Zöllner glauben mir, dass ich den neuen Ring wieder mit nach Hause nehmen möchte

Mit einer deutschen Rechnung oder Quittung sollte die Rückkehr nach Deutschland überhaupt kein Problem sein.

Und selbst die Einreisen in die USA sollte eigentlich auch keine Sache sein weil ihr den Ring ja wieder ausführt.

MaYa9876
Fragesteller

Für die Einreise zurück nach Deutschland, glaube ich, dank Rechnung, auch nicht, dass es Probleme geben könnte. Mir macht eher die Einreise in die USA ein bisschen Sorgen, da ich ja nicht belegen kann, dass ich den neuen Ring wieder mitnehme.

Nimm auf jeden Fall die Rechnung mit.

In den USA habe ich wegen Wertsachen noch nie Probleme gehabt, sei es Notebook, teure Kamera oder sonstwas. Die achten eher auf Lebensmittel etc.

Erst bei der Wiedereinreise in Deutschland könnte es sein, dass mal jemand nachhakt, da hilft dann die Rechnung weiter.

wenn du Bedenken hast - melde den Ring einfach bei der Ausreise an

damit kannst die Herkunft beweisen

Ich habe zwar keine Ahnung, wie der aussieht, aber könntest du den selbst am (kleinen) Finger tragen?

MaYa9876
Fragesteller

Die Idee hatte ich auch schon. Das würde meine Freundin aber vermutlich direkt merken. Ich hätte den Ring in den Geldbeutel zu den Münzen gelegt

JustUNIX  25.03.2019, 11:43
@MaYa9876

... das merkt sie doch viel eher: Da bekommt der doch ganz leicht Kratzer ab!
Außerdem wirst du sicher Ärger kriegen, wenn der Zoll den dort entdeckt!

AshleighHoward  25.03.2019, 12:03
@JustUNIX

mach das nicht im Münzfach, da ist das Risiko sehr hoch, dass er dir zerkratzt, gesehen wird, oder doch zufällig rausfällt, weil es nicht richtig zu war / aufgegangen ist.

Wenn du ein Sonnenbrillenettui hast gehts auch da, oder im Kulturbeutel. Auf jeden Fall ins Handgepäck.