Vermieter beschuldigt uns für kaltes wasser?

3 Antworten

Habe seit einem Monat dasselbe Problem... Vermieter tauschte Badewanne Armatur aus wegen vermutlich zu alt und verkalkt...und ich hab vor paar Wochen eine neue duschbrause dran gemacht da alte kaputt.

Er meinte es liegt daran.und man braucht eine andere spezielle duschbrause.

Momentan ist eine von Tedi dran.

Kostet ungefähr soviel wie bei Rossmann 7euro etwa eine.

In meiner vorherigen Altbau Wohnung etwa genauso alt gingen die auch.

Aber da mußte der Durchlauferhitzer umgetauscht werden.

Jetzt hab ich dem Vermieter nochmal Druck gemacht da er sehr langsam auf meine narichten immer antwortet.

Er hat gestern eine neue spezielle duschbrause bestellt.

Mal abwarten was passiert.da wir ein sechs Parteien Haus sind mit etwas je 4 Leuten je Partei.

Und wenn einer Dusche oder das WC bzw Geschirrspüler usw betätigt ist es anscheinend immer so sagte der Vermieter und die im Haus wohnen.

Sicher bin ich mir da nicht.

Unsere warm und kalt Wasser Hähne sind im Keller wo ich nicht dran komme sowieso Gaszähler usw auch.

Ich habe langsam die Befürchtung dass was manipuliert wird oder zwischen gebaut ist das dass warme Wasser nach zehn Minuten arschkalt wird wie beim Eisbaden.

Und das geht nicht Warmwasser Versorgung muss gegeben sein.Oder die hier im Haus wohnen wollen mich loswerden ich weiss keinen Rat mehr.Hoffe mit der neuen duschbrause geht's und sie diese Woche noch da ist.

Ich werde kein Pfennig zahlen da ich ja kein richtiges bzw nur 5-10minuten pro dusche Warmwasser hatte und unter Stress nur duschen kann.

Mir geht's wie Ihnen 😞lg

den Vermieter auffordern das zu ändern. man könnte auch die Miete kürzen, das ist ein Mietmangel.

Das ist Sache des Vermieters, er hat den Boiler zu reparieren oder auszutauschen...

Das geht ja gar nicht, dass das Wasser nicht heiß wird...

Wende dich an den Mieterschutz Bund...