Vermutlich sind Kolibris die Organismen mit dem höchsten spezifischen Kalorienverbrauch, wie viel Kalorien pro Kilogramm Körpergewicht brauchen sie umgerechnet?

1 Antwort

“Ein Gramm des Kolibris verbraucht an einem Tag dieselbe Menge an Kalorien, die ein Gramm vom Elefant in einem Monat verbraucht" - José Eduardo Bicudo

Wenn man jetzt von einem 2,5 Gramm schweren Kolibri ausgeht der 6600 Kalorien am Tag zu sich nimmt, sind es pro Kilo ca. 2.640.000 Kalorien pro Kilogramm pro Tag.

Weiß nicht ob das auch wirklich stimmt, was anderes hab ich aber nicht gefunden.

Woher ich das weiß:Recherche