Versicherung als Neuling?

5 Antworten

Es gibt ausreichend Vergleichsrechner im Internet. Da gibst du deine Daten ein und bekommst eine Idee, wieviel das kostet.

Oder du wendest dich an einen Makler, der rechnet dir ein Angebot aus

für mich wichtig war der rabattschutz (1 schadensfall pro jahr ohne hochgestuft zu werden), vollkasko und dass die deckungssumme nicht so niedrig ist. beim neuwagen mach ich immer vollkasko.

wattdennnu2  16.05.2024, 14:15

Für "Frischlinge" wird kein Rabattschutz angeboten!

Mein tipp: dass alle Tiere drin sind und nicht nur (heißt so, glaub ich) Haarwild.
Weil sonst ist der Schaden bspw bei Nutz und Haustieren, sowie vögeln nicht gedeckt. Kostet bei mir 50 Euro im Jahr mehr und das ist es mir persönlich wert.
ob Kasko oder nicht, musst du selbst wissen

Du wirst da nicht groß die Wahl haben, weil du als Anfänger natürlich keinen Schadenfreiheitsrabatt hast und diese lahme olle Grotte daher unfassbar teuer zu versichern sein wird.

würd dir auch raten zu einem versicherungsmakler zu gehen. der beratet dich kostenlos - grad als neuling ist das sehr interessant was es alles so gibt bzw. was man alles beachten kann.