VGA leuchte am Mainboard?

flauski  07.04.2023, 14:55

Leuchtet nur die LED oder bootet er auch nicht?

PhanTom1212
Fragesteller

Also der bootet noch zum Glück

1 Antwort

Also mein Verdacht ist, dass die Karte "zu spät" ausreichend Strom bekommt und deswegen nicht rechtzeitig für POST Erfolg meldet.

Daher ist vermutlich die Lösung ein besseres Netzteil zu nutzen oder es einfach zu akzeptieren.

Aber das Problem mit leuchtenden Status-LEDs ist bei den Adaptern auf den 12Pin ein recht gängiges Problem, wenn man den diversen Beiträgen in Internetforen Glauben schenken darf.

PhanTom1212
Fragesteller

Kann man vielleicht das Problem mit Fast Boot oder ähnliches vielleicht beheben ?

flauski  07.04.2023, 15:42
@PhanTom1212

Versuch macht klug. Aber wenn das System ja funktioniert, ist es ja auch nur ein kosmetisches Problem.

PhanTom1212
Fragesteller
@flauski

Naja, ich hatte das Gefühl das es in Spielen etwas geruckelt hat. Aber das kann ja auch Einbildung sein.