Videos werden automatisch angehalten. Was stimmt mit meinem Mac nicht?

3 Antworten

Die meisten Videoprogramme lassen sich durch Leertaste pausieren. Eventuell hat diese Taste nen Wackelkontakt wodurch sporadisch dann Videos angehalten werden. Kannste mal wenn du das Gerät länger nicht verwendest nen Schreibprogramm öffnen und nach ner Zeit mal schauen ob da Leerzeichen aufgetaucht sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

YouTube hält nach einer Weile (ich glaube nach 30 Minuten) die Wiedergabe an, wenn die Seite im Hintergrund läuft und du nicht mit ihr interagierst. Es gibt ein Firefox-Addon, um das zu verhindern.

Wenn das nicht das Problem ist, kann es eigentlich nur an der Internetverbindung liegen. Schau doch mal, ob es mit einer niedrigeren Auflösung besser klappt.

Weitere Möglichkeiten: WLAN-Einstellungen ändern (z.B. die Frequenz auf 2,4GHz oder 5GHz setzen), den Router woanders hinstellen, einen WLAN-Repeater anschaffen, oder den Kundenservice deines Internetproviders anrufen.

Entweder deine Internetverbindung ist zu schlecht, oder dein Rechner hat zu wenig freie Ressourcen.

Eine genauere Beschreibung des Problems wäre hilfreich, bis dato kann man keine Lösung schließen.

Silvia90
Fragesteller

Ich nutze neben dem eingebauten Display einen zweiten Monitor. Den originalen Monitor (Display) nutze ich für Büroarbeiten, mit dem zweiten Monitor schaue ich oft gerne Videos, da er groß ist. Seit einiger Zeit habe ich dabei echt Probleme, den Videos werden automatisch, wie von Geisterhand angehalten. Manchmal alle zwei Minuten, alle 20 Minuten. Die Internetverbindung ist stabil.

ShibaInuToMoon  26.11.2021, 02:14
@Silvia90

Mach bitte mal einen Speedtest und nenne deine Daten. Z.b. über "speedtest.net" oder einfach speedtest bei google eingeben und "test durchführen" anklicken.

Silvia90
Fragesteller

Ping

 32 ms

Download

 17.09 Mb/s

Upload

 0.96 Mb/s

ShibaInuToMoon  26.11.2021, 02:19
@Silvia90

Die Download-Rate sollte auf jeden Fall locker ausreichen, deine Upload-Rate ist etwas niedrig aber dennoch auch genügend.

Schick bitte mal einen Screenshot deines Taskmanagers (Tastenkombination: CMD + ALT + ESC).

Silvia90
Fragesteller
@ShibaInuToMoon

Ich weiß, leider nicht, wie ich dir das schicken kann. Es scheint nicht zu funktionieren. Jedenfalls sieht man in diesem Fenster nur drei Sachen. Google Chrome, Finder und Skype.

ShibaInuToMoon  26.11.2021, 02:46
@Silvia90

Okay, sofern keine anderen Prozesse in deinem Taskmanager angezeigt werden, passt das. Wie verbindest du das Macbook mit dem zweiten Bildschirm? Hast du das Kabel schon überprüft (kannst du es mit einem anderen Testen?)

ShibaInuToMoon  26.11.2021, 02:51
@ShibaInuToMoon

Nicht originale (in deinem Fall - Apple-) Produkte verursachen oft Probleme.
Was genau meinst du mit "ständig stoppen die Videos"? Wird das Video pausiert, oder "hängt" der Bildschirm/Ton und es geht nach ein paar Sekunden weiter?