Viele Fragen zu One Piece?

2 Antworten

  1. Technisch gesehen ist Ruffy bei weitem stärker als Kaido. Ruffy hat im Kampf gegen Kaido seine Teufelsfrucht erwacht und so Gear fünf erreicht in dem er absolut frei von allem ist, diese Kraft kann er aber noch nicht vollständig kontrollieren. Ob Ruffy in einem 1 vs. 1 gegen Kaido gewinnen würde weiß ich nicht, Kaido ist einfach extrem stark. Er hat ohne Pause gegen Odens Samurai, die stärksten der „schlimmsten Generation“, Yamato und dann nochmal gegen Ruffy, der sich zwischenzeitlich ausruhen konnte, gekämpft und blieb bis zum Schluss ein kaum zu besiegender Gegner.
  2. Über Dragon ist immer noch kaum etwas bekannt, zumindest im Manga taucht er in den letzten Kapiteln etwas häufiger auf, aber mehr als ein paar für die aktuelle Situation eher unbedeutende Informationen gab es nicht.
  3. Das Folgende bezieht sich auf den bisher nicht adaptierten Manga, deshalb Spoilerwarnung: Es wurde bestätigt, dass der Clan des „D“ vor 800 Jahren mit der Weltregierung verfeindet war und bis heute für die Weltregierung eine Gefahr darstellen.
  4. Die Admiräle spielen die selbe Rolle wie vorher auch schon. Senghok hat seine Position als Großadmiral aufgegeben, die dann von Akainu übernommen wurde, Aokiji hat daraufhin die Marine verlassen und ist von Blackbeard rekrutiert worden, Fujitora und Ryokugyu ersetzen die Positionen von Akainu und Aokiji, Kizaru ist weiterhin Admiral.
  5. Über Shanks gibt es mehr Theorien als wirkliche Informationen, aber es spricht nichts dafür, dass er böse sein soll.
  6. Er wurde erst durch die Entflohenen aus Impel Down zum Samurai, was er nutze um seine Bande zu vergrößern und Geld zu verdienen, dann wirkte es nach der Abschaffung der Samurai als hätte Buggy Crocodile und Mihawk unter seiner Kontrolle und er setzt Kopfgelder auf Marinesoldaten aus, die dann teilweise von Piraten und normalen Bürgern gejagt werden. Das alles macht ihn zu einem der gefährlichsten und einflussreichsten Piraten. In Anbetracht der Macht über die er verfügt ist der Kaisertitel durchaus gerechtfertigt.
  7. Whitebeard in seiner Prime dürfte jeden besiegen können außer vielleicht Roger, Garp und Senghok, ich denke nicht dass Kaido an diese Legenden heranreicht.
  8. Die aktuell stärksten sind die vier Kaiser (anstelle von Buggy aber eher Mihawk), die Admiräle und der Großadmiral. Außerdem Kuzan und vermutlich Dragon, Sabo, Imu und die fünf Weisen.
  9. Das ist schwer zu sagen, weil von vielen nicht bekannt ist wie stark sie wirklich sind.

Wenn jeder in seiner Prime ist und von den Charaktere, die noch stärker werden, die aktuell stärkste Form genommen wird denke ich:

  1. Roger/Whitebeard
  2. Garp/Senghok
  3. Kaido
  4. Blackbeard
  5. Akainu

Über die anderen ist nicht genug bekannt, Xebek würde ich unter den ersten beiden platzieren, Shanks entweder vor oder hinter Kaido, Mihawk unter Akainu und dahinter in der Reihenfolge Rayleigh, Sabo, Marco. Wo ich Dragon platzieren würde weiß ich überhaupt nicht, über ihn ist einfach viel zu wenig bekannt.

Fragenwusel
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Eine Frage hätte ich aber momentan noch.

Shanks ist ja schon recht krass, da er ein reiner Haki Nutzer ist, ist das bei ihm ja auch extrem ausgeprägt.

Wie konnte er also damals gegen das Seeungeheuer seinen Arm verlieren? Hätte er nicht mit dem Observationshaki in die Zukunft schauen können und hätte gewusst was passieren wird und wie er reagiert? Das Vieh mit Königshaki vertreiben konnte er ja auch.

Und weiß man eigentlich ob Shanks zudem Zeitpunkt schon Kaiser war und welches Kopfgeld er da hatte? Er hatte sich da ja auch am anfang noch von den Banditen demütigen lassen.

Und gehört shanks jetzt zu der Figarland Familie? Viele meinen ja das er n falsches Spiel spielt weil er ja auch mit den obersten der Weltregierung chillt und das vielleicht einer seiner Verwandten ist.

noskin15  29.07.2023, 23:41
@Fragenwusel
Wie konnte er also damals gegen das Seeungeheuer seinen Arm verlieren? Hätte er nicht mit dem Observationshaki in die Zukunft schauen können und hätte gewusst was passieren wird und wie er reagiert? Das Vieh mit Königshaki vertreiben konnte er ja auch.

Ja, er hätte den Seekönig problemlos besiegen können, er hat sich aber bewusst dagegen entschieden. Den verlorenen Arm betrachtet er als Opfer an die nächste Generation.

Und weiß man eigentlich ob Shanks zudem Zeitpunkt schon Kaiser war und welches Kopfgeld er da hatte? Er hatte sich da ja auch am anfang noch von den Banditen demütigen lassen.

Nein, Shanks wurde erst später zum Kaiser, aber er muss sich schon einen Namen gemacht haben, immerhin hat Falkenauge nur gegen Shanks gekämpft bevor er seinen Arm verlor und diese Duelle sollen legendär sein und selbst Whitebeard war schockiert, als Shanks im East Blue seinen Arm verloren hat.

Welches Kopfgeld er hatte weiß ich nicht, ich vermute es war mindestens eine Milliarde.

Vom Banditen hat er sich nur demütigen lassen, weil er keinen Sinn darin sah gegen ihn für derartige Kleinigkeiten zu kämpfen. Erst als der Bandit Ruffy bedrohte war es eine Sache, der es Shanks wert war dafür zu kämpfen.

Und gehört shanks jetzt zu der Figarland Familie? Viele meinen ja das er n falsches Spiel spielt weil er ja auch mit den obersten der Weltregierung chillt und das vielleicht einer seiner Verwandten ist.

Da bin ich mir nicht sicher, deshalb ist das jetzt nur Halbwissen.

Soweit ich weiß wurde das nur angedeutet und für viele Fans reicht das aus um ihren Verdacht zu begründen.

Grundsätzlich halte ich es nicht für abwegig, dass Shanks aus einer besonderen Familie stammt, immerhin hat fast jeder starke Charakter starke Vorfahren, aber ich bezweifle sehr, dass Shanks Ruffy verraten wird. Shanks hat einfach zu viel Schaden für die Weltregierung angerichtet, es wäre einfach nicht sinnvoll die Story so sich entwickeln zu lassen.

Eine Theorie, die ich sehr interessant finde ist, dass in Mary Joa ein Zwillingsbruder, Klon oder ähnliches mit den fünf Weisen gesprochen hat, weil in der gesamten Szene nicht ein einziges Mal der fehlende Arm oder die Narbe zu sehen war.

KiddOfHope  16.10.2023, 16:19

Also Ruffy ist NICHT stärker als Kaido auch wenn er ihn besiegt hat. Wie du schon sagtest hat Kaido ununterbrochen gegen die Samurai gekämpft. Gegen 3 Supernovas und ihre Crews und Yamato. Er hat aber auch kurzzeitig gegen Big Mom gekämpft. Oda hat bestätigt das Kaido in einen 1 vs 1 IMMER gewinnen würde.

Zu Dragon gibt es eher wichtige Informationen über Imu den kompletten Namen zb. Nerona Imu.

Vivi und Cobra sind auch "D" Träger.

Oda hat auch Offiziell bestätigt das Akainu der Stärkste Marine Admiral in der Geschichte der Marine ist.

Gol D Roger, Whitebeard und Garp waren sich ebenbürtig. Nach der Aussage von Oda das Akainu der Stärkste in der Geschichte ist, ist er auch Stärker als Garp, Whitebeard und Roger.

Shanks will das One Piece holen, benutzt die gleiche Attacke gegen Kidd wie Roger gegen Oden. Zudem ist die Info das Shanks Obervationshaki Killer genannt wird auch wichtig.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege oder Falsche Informationen habe.

noskin15  16.10.2023, 17:28
@KiddOfHope

Ich habe keine Einwände bis auf das Akainu stärker als Garp, Roger und Whitebeard sein soll, da müsste ich nochmal nachschauen ob ich etwas dazu finde, was das bestätigt.

noskin15  16.10.2023, 20:56
@KiddOfHope

Demnach wäre Sakazuki tatsächlich der stärkste Marinesoldat, auch wenn es für mich übertrieben klingt, vor allem wenn ich daran denke, wie ein Alter Whitebeard mit ihm praktisch dem Boden gewischt hat.

So unglaublich lange bin ich auch nicht dabei, aber bisher habe ich noch nicht erlebt, dass sich irgendjemand über Links aufregt, zumindest nicht solange sie sinnvoll sind. Fakten müssen auch eigentlich nicht zusätzlich mit Links belegt werden, Gutefrage ist ja auch keine wissenschaftlich anerkannte Quelle. Wenn du sicher gehen möchtest kannst du mal in den Richtlinien zu dem Thema suchen.

KiddOfHope  17.10.2023, 13:22
@noskin15

Ich kann dich da verstehen. Marineford Whitebeard Alleine hat schon Akaiuna eine Verletzung verpasst die ihm jetzt noch schmerzt und zu schaffen macht. Was hätte dann Prime Whitebeard mit ihm gemacht.

[SPOILER WARNUNG ⚠️]

Danach sind aber auch noch 2 Jahre Timeskip wo auch ein Akainu Stärker werden konnte. Dieser von Whitebeard stark Angeschlagene Admiral hat sich bis Heute noch nicht komplett erholt, dann hat er sich auch noch gegen Kuzan auf Punk Hazard durchgesetzt und gewonnen. Während er noch stark verletzt war. Kuzan hatte keine nennenswerten Verletzungen nach dem Kampf auf beiden Seiten. Der gleiche Kuzan der gegen den Stärksten in der Marine Geschichte Kämpft fast keinen Kratzer davon getragen hat. Kämpft dann mit einer Kaiser Crew gegen den Alten Garp und ALLE selbst Kuzan den wir auf oder über das Aktuelle Kaiser Level packen können (Blackbeard, Ruffy, Buggy) sind stark Angeschlagen.

Verstehe da das Power Scaling nicht. Akainu macht ihm keine Kratzer Old Garp basht aber alle weg.

  1. Ja, Luffy hat sich im Laufe der Geschichte enorm gesteigert und ist jetzt tatsächlich stärker als Kaido. Es war ein harter Kampf, aber Luffy hat bewiesen, dass er auf dem Level der Kaiser kämpfen kann.
  2. Über Dragon erfährt man im Verlauf der Geschichte immer mehr, aber es gibt noch viele Geheimnisse um ihn.
  3. Die Bedeutung des "D" im Namen einiger Charaktere ist noch nicht vollständig enthüllt, aber es scheint eine wichtige Verbindung zur Geschichte der Welt zu haben.
  4. Die Admiräle wie Akainu spielen weiterhin eine bedeutende Rolle in der Handlung und sind starke Gegner für die Protagonisten.
  5. Es gibt immer noch Rätsel um Shanks, aber bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass er böse ist oder böse Absichten hat.
  6. Buggy ist nicht wirklich ein Kaiser, sondern nur ein Pirat, der sich in einer einflussreichen Position befindet, aber nicht so stark wie ein Kaiser ist.
  7. Es ist schwer zu sagen, wer stärker ist, da sie beide in ihrer Prime-Zeit unglaublich stark waren. Ein direkter Kampf zwischen Whitebeard und Kaido fand nie statt.
  8. Die stärksten Charaktere in One Piece sind immer noch Gegenstand von Diskussionen. Luffy hat definitiv an Stärke gewonnen, aber ob er schon zu den Allerstärksten gehört, ist noch nicht klar.
  9. Deine Liste ist schon recht gut, aber es ist schwer zu bestimmen, wer wirklich die stärksten Charaktere aus der alten und neuen Generation sind, da viele von ihnen noch nicht ihre volle Stärke gezeigt haben.
Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich ewig intensiv mit Animes & Mangas.