Viren bekommen Pc?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 43%
Nein 29%
Kommt drauf an 29%

2 Antworten

Nein

Mit Windows hat der Computernutzer schlechte Karten.
Täglich gibt es im Web 240000 neue Windows-Schädlingsvarianten.
Durch das Öffnen einer beliebigen Webseite kann das Win OS übernommen werden.
Drive-By-Schädlinge werden im Web 15-minütig umcodiert und sind dann nicht mehr erkennbar. Ich glaube nicht, dass ein "Virenscanner" bei dem unsicheren Betriebssystem da noch helfen kann.

Bei Linux, das bedienfreundlicher ist, gibt es keine Schädlinge und wird auch kein Virenscanner benötigt, sagt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik. Jeder Anfänger kann das elegante Linux Mint an einem Abend vollständig und kostenfrei neben Win installieren.

kommt man ohne vieren davon

Vielleicht.... dann sind es aber Dreien oder Fünfen.

Aber warum sollte man im Internet benotet werden?

Auflösung -> Digitale Schädlinge haben nichts mit "Vieren" zu tun, sondern mit "Viren".

ohne 100 anti vieren Programme

Man verwendet hier EINE Lösung und nicht mehrere gleichzeitig, die sich gegenseitig behindern und dadurch das System eher ohne Schutz lassen als zu helfen.

 an der unteren Seite des Eisbergs des Internets

Auch dort sollte man sein Hirn einschalten. (Für 80% der Internetnutzer ist das schon im Clearweb eine Herausforderung, dass sie sich vom Deepweb besser fernhalten.) Wenn das nicht funktioniert, bringen dir auch Antivirenprogramme reichlich wenig, die man zudem auch korrekt konfigurieren und bedienen können muss.

Hemo20
Fragesteller

Sorry ich schreibe am Handy…

Anti Viren Programme sind aus meinen Augen eh nicht notwendig! Windows reicht.

aber mit den „100 anti-Viren Programmen“ war gemeint das keiner ankommt und sagt „BeNutz doCh VirEn ProGraMMe“