Villager Vermehren sich nicht?

2 Antworten

aber wenn ich den Dorfbewohnern Katoffen, Karotten oder Brote geben können sie diese nicht aufsammeln

Das ist das Problem. Villager brauchen Nahrung um sich zu vermehren.

Mach

/gamerule mobGriefing true

dann können sie das Essen aufsammeln und vermehren sich.

Diese gamerule verhindert nämlich, wenn sie auf false ist, dass Mobs (auch Villager) Sachen in der Welt verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Hallo.

Bau ihre alten Betten ab, falls sie ihr Bett nicht in Reichweite haben, kann es daran liegen. Dann werden deine 10 Betten “erkannt”. Vielleicht liegt es daran. Gib deinen Villagern die Berufsblöcke wie Leaepult oder Komposter, damit sie ihre Deals refreshen und der Farmer das Feld looten kann.

Liebe Grüße

Teufel333
Fragesteller

Ich habe schon mit allen dreien getradet und die „berufsblöcke“ habe ich auch schon neugesetzt, und die Betten habe ich jetzt auch nochmal neugesetzt