Vogelfutter Mehlwürmer?

2 Antworten

Jetzt im Winter muss das Futter keine Insekten enthalten. Die Vögel brauchen es eher im Frühjahr/Sommer, wenn sie ihre Jungen großziehen. Die haben einen höheren Proteinbedarf. Im Winter, wenn es kalt ist, brauchen Vögel v. a. Energie. Ein Weich- oder Fettfutter ist deshalb gut geeignet.

Manche sehen das Füttern getrockneter Insekten, insbesondere von Mehlwürmern, generell kritisch. Weil Mehlwürmer sehr gern gefressen werden und das dann u. U. dazu führt, dass die Vögel ihre Jungen nur noch damit füttern, was aber eine ziemlich einseitige Ernährung ist.

Hallöchen

Das ist auch in unserem Futter alles beinhaltet , und die Vögelchen sind ganz verrückt danach

Unser Vogelhaus ist immer mit Spatzen , Amseln und Kohlmeisen überfüllt

Das ist für die gefiederten Freunde ein Leckerbissen

LG Angel 👼