Von Flugbegleiter auf andere Berufe umsteigen?

2 Antworten

Die grossen Airlines erwarten dass ihre Flugbegleiter bei ihrem Einstieg eine abgeschlossene Berufsausbildung haben. Gerne aus Berufen bei denen man viel mit Menschen zu tun hat.

In diesen Beruf kannst Du zurück gehen wenn Du nicht mehr fliegen willst. Alternativ kannst Du Dich weiterbilden im Airline / Luftfahrtbereich und dann, evtl. schrittweise, aus der Fliegerei in eine stationäre Tätigkeit wechseln.

Du könntest später als Bodenstewardess am Ticketschalter der Fluglinie in einem Flughafen arbeiten. Die haben meines Wissens zwar Schichtdienst aber immerhin hast Du dann einen stationären Arbeitsplatz.