Von meiner Verlobten trennen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Verheimliche es & trenne dich aus einem "anderen Grund" 50%
Sprich mit ihr & trenne dich 33%
Verheimliche es & heirate sie 17%

8 Antworten

Liebst du sie ? Wenn du dir eine Zukunft mit ihr vorstellen kannst, dann sprich mit ihr darüber. In einer Beziehung muss die Kommunikation funktionieren. Dass du dich auch zu Männern hingezogen fühlst, ist ein weiterer Teil von dir den du entdecken möchtest. Das ist total verständlich. Sprich mit ihr einfach über deine Gedanken, deine Wünsche. Vielleicht versteht sie das, vielleicht auch nicht. Aber eine Ehe zu führen ohne es vorher kommuniziert zu haben ist Unsinn. Im übrigen finde ich es an sich völlig normal andere Personen (egal welches Geschlecht) noch schön zu finden. Relevant ist, wie du damit umgehst.

sprich mit ihr darüber. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss

Ist doch vollkommen egal, ob du auf Männer stehst oder nicht, so lange du auch auf Frauen stehst und sie liebst. Aber sag es ihr trotzdem

Verheimliche es & trenne dich aus einem "anderen Grund"

Also ich frage mich schon, wie du mit 28 nicht wissen kannst, ob du auf Frauen stehst.

Ich glaube, unabhängig vom Geschlecht würde jeder sich dumm vorkommen, wenn er mit knappen 30 vom Partner gesagt bekommt, dass er auf das andere Geschlecht steht.

Dann trenne dich halt, aber binde ihr das nicht auf die Nase. Am Ende gibt sie sich noch die Schuld dafür, dass du ein bisschen komisch im Kopf bist.

doppelreiher
Fragesteller

Wie komisch im Kopf?

StiftausBlei  09.08.2023, 18:51
@doppelreiher

Findest du es normal, mit 28 erst darauf zu kommen, dass man schwul ist? Und dann einen Monat nach einem Antrag?

Wenn du an eurer Beziehung zweifelt ist der Grund egal. Trenn dich.

besprech das mit ihr, sie wird es sowieso irgendwann wissen also warum nicht jetzt direkt ehrlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung