Von wenn würdet ihr das fahren beigebracht bekommen am feld oder wald (dorfkinder frage)?

4 Antworten

Mein Sohn hat’s von mir (der Papi) beigebracht bekommen. Natürlich auf umzäunten Privatgrundstück. Der fuhr nach der vierten Fahrstunde schon Prüfungsreif. Das war die Aussage des Fahrlehrers.

Vor der Fahrschule mit meinem Vater zumindest das Anfahren trainiert. Der Rest ergab sich dann von selbst. Halbes Dorfkind (Vorstadt).

Allerdings bin ich allgemein eher weniger am Handy wenn ich unterwegs bin und konnte so durch das visuelle lernen. Die Wissenschaft sagt ja, dass man visuell Dinge lernt (Spiegelneuronen).

Das ist ja quasi wie Bilder ausmalen im Kindergarten. Man sieht es bzw. macht es vor und die Kinder machen es automatisch mehr oder weniger richtig. Deswegen bin ich der Überzeugung, dass die heutige Generation, obwohl ich erst 21 bin, nur deshalb Probleme im Straßenverkehr hat, weil sie eher mit dem Handy beschäftigt sind.

Das Argument, dass der Straßenverkehr komplizierter geworden sei, glaube ich persönlich eher weniger. Wer Augen hat und aus dem Auto schaut sieht und lernt automatisch auf was man alles achten muss. Diese eher zynische Ausrede dient meiner Meinung nach dazu, um unnötige Fahrstunden oder das eigene Versagen schön zu reden.

Vom Vater, ich konnte mit 10 Jahren allein mit dem Auto fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat es mein Vater beigebracht, als ich neun Jahre alt war.