Vor- und Nachteile Cosplay?

2 Antworten

Pro:

  • Schönes Hobby
  • Neue Erfahrungen
  • Neue Freundschaften
  • Selbstvertrauen wird gestärkt
  • Sowas wie Karneval ohne viel Gesaufe
  • An Karneval sind sie doch auch einverstanden (funktioniert nur, wenn es wirklich so ist ;) )
  • Austauschen mit anderen über die eigenen Interessen
  • Vertretung seiner Interessen
  • Cosplay verbindet Menschen untereinander (okay, das ergibt sich auch so ein bisschen aus den anderen Pukten, aber je mehr Argumente, desto besser ;D)
  • Kreativität
  • Fantasie
  • Man lernt ggf. nähen und betätigt sich handwerklich
  • Oft sehr viel Arbeit -> Zielstrebigkeit und Disziplin

Contra (+ Gegenargument ;D ):

  • Manche Leute halten es für lächerlich (ist das überhaupt ein Argument?)
  • Kostet schon viel Geld (aber das ist bei vielen Hobbies so)
  • Mehr fällt mir nicht ein, deinen Eltern wahrscheinlich schon -> dann auf die Pro Argumente zurückkgreifen ;)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ^^

hermionolema
Fragesteller

OMG dankeee. Du konntest mir auf jeden Fall weiterhelfen

hermionolema
Fragesteller
@Nerdgirl28

Erstmal bitteschön.

Ich habe meine PowerPoint-Präsentation gehalten, meine Mutter hat gesagt sie schaut sich des mal nochmal an. Sie entscheidet sich dann ob sie es mir erlaubt.

Vorteil: Spaß,neue Freunde,mehr Selbstvertrauen und mehr Verantwortung

Nachteil:es kostet viel Geld (wie jedes Hobby ) und man wird manchmal schief angesehen