Vorurteile?

4 Antworten

Bestimmt einige. Das ist auch nichts Schlimmes und kann sogar hilfreich sein. Man muss sich nur selbst darüber klar sein, wie die Psyche funktioniert. Sich also selbst so beleuchten können, dass man sich der eigenen Vorurteile bewusst ist und die hinterfragen kann.

Das ist der entscheidende Punkt. Vorurteile hat jeder, wenn Du einmal durch die Stadt gehst, steckst Du ja automatisch hundert oder mehr Leute in Schubladen, nur aufgrund ihrer Optik. Das geht ja auch kaum anders, irgendwo ist das auch ein Überlebensmechanismus.

Kommt immer drauf an, über was ich urteilen muss.

Die politische mainstreampropaganda schmeißt jedem, der nicht mitjubelt vor, voller "Vorurteile zu sein.

Dabei ist der mainstream stets am dümmsten.