Wachstumsschub mit 17 Jahren noch bekommen und hattet ihr einen mit 17?

6 Antworten

Ich bin 16 und ein wenig unter 1.80 bin gerade in einem Wachstumsschub, ich denke aber mal das geht auch mit 17 noch, aber sei doch froh über 1.81, so groß wie geht ist nicht immer alles was zählt ich zum Beispiel hoffe jeden Tag, dass mein Zwillingsbruder und ich gleich groß bleiben wenn wir ausgewachsen sin momentan sind wir gleich und wenn es so bleibt wäre es uns auch egal ob es nun 1.80 oder 1.85 oder 1.90 wird, Hauptsache gleich

Markus37182  06.01.2020, 21:55

Wie groß bist du denn jetzt? Und wie groß sind deine Eltern? Bist du Frühentwickler/Spätentwickler oder normal? Würde mich über eine Antwort freuen :)

FynnRin  15.04.2021, 00:19

Wie groß biste jetzt?

Hallo!  Wachsen wirst Du noch - die Frage ist wie viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben.

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch  an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark.

In Deinem Alter sind es meist noch 1 - 2 cm aber Ausnahmen auch über 5 cm sind bekannt.

Alles Gute.

also sei mal froh über 181cm:D. mit 16 war ich noch 168cm, und man kann bis 24 und manchmal auch länger wachsen, warte einfach, aber 7 cm ist dann schon viel, aber man weiß jaa nie:)

Sikeboy  19.03.2022, 20:24

Wie groß bist du jetzt ?

Ich bin auch 17 und ca 1,78 groß : D Denke nicht dass ich noch wachsen werden. Wache ja seit meinem 16. Lebensjahr nicht mehr.

Ich hatte (glaube ich zumindest) meinen letzten Wachstumsschub als Kind.

Seit dem wachse ich kontinuierlich und ja, ich wachse auch mit 17 immer noch. (ich bin 1.95 und so langsam dürfte es auch mal aufhören :/)

soweit ich weiß, wächst man noch bin ins zwanzigste Lebensjahr. Wie viel ist dann natürlich sehr verschieden.