Wächst ein Damenbart nach dem Wachsen/Zupfen dunkler oder stärker nach?

2 Antworten

Nein, die nachwachsenden Haare sind nicht wirklich dunkler oder stärker. Wenn sie allerdings beginnen nachzuwachsen, wirken sie so,. Ich glaube das ist bedingt durch den anderen Winkel in dem sie durch die Kürze von der Haut abstehen. Bin mir bei letzterem aber nicht ganz sicher

Das ist sicherlich normal, auch wenn nicht jedes Mädchen (oder auch jeder Junge) die gleiche Ausprägung hat. Manche eben mehr, andere weniger.

Das Zupfen bzw. Wachsen würde ich mir in der Tat gut überlegen, da die Haare tatsächlich deutlich sichtbarer nachwachsen können und du dann quasi regelmäßig ran musst. Wenn das keinem bislang aufgefallen ist und du so damit leben kannst, lass es wie es ist.