Wählen Christen eher die AFD?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 14%
Andere 14%

5 Antworten

Nein

glaube ich nicht. theoretisch ist die cdu die partei der christen, wegen dem namen, aber im grunde genommen nur, weil sie damals von ehemaligen zentrumsmitgliedern gegründet wurde.

christen sind auch eine schwer definierbare gruppe. wer wirklich religiös ist, wird kaum afd wählen. die afd selbst ist auch nicht besonders christlich oder kirchenfreundlich eingestellt

Nein

Das sind in meinen Augen alles eher Neo-Preussen. Mir ist nicht bekannt, dass die Preussen besonders christlich waren mit ihrem ganzen Militär.

Zu Putins Zaren-Krönung würden aber wohl Chrupalla, Höcke und Weidel anreisen und vermutlich sogar der Egon Krenz aus Kolberg und der Gerd Schröder. Der Steinmeier würd' ja so gerne auch mit dabei sein, muss es sich aber wohl verkneifen. LOL!

Nein

Fremdenfeindlichkeit ist das gegenteil von Jesu Lehre und die rechtsextreme AfD ist mehr als nur fremdenfeindlich.

Nein

Wer an Christliche Werte glaube für den ist der Wichtelverein keine Alternative.

Wer nur nicht aus der Kirche ausgetreten ist könnte die durchaus wählen.

Lamanini  11.08.2023, 21:13
Wer an Christliche Werte glaube

Wie etwa das Töten von Homosexuellen. Oder der Gedanke eines auserwählten Volkes, was über anderen steht. Sowas käme für die AfD nicht infrage.

Asporc  11.08.2023, 21:18
@Lamanini

Meine güte was sind heute wieder für Typen unterwegs.

Schonmal was vom neuen Testament gehört ? Oder auch nur von Luther oder dem Wort "gesamtkonzept" ?

Lamanini  11.08.2023, 21:24
@Asporc

Ist das denn nicht der gleiche Gott in beiden Büchern?

Und das NT ist auch sehr menschenfeindlich.

Luther war übrigens auch ein ziemlicher Menschenfeind.

Asporc  11.08.2023, 21:27
@Lamanini

Echt immer noch nicht ?

Neues Testament korrigert altes, Neues testament nach jesus korrigiert jesus, Luther korrigiert neues Testament, neuere unbekannte Leute korrigieren Luther.

DAS nennt man Gesamtkonzept.

Bitte bitte bitte. Bevor ihr mit Beispielen kommt lernt erstmal was das Beispiel überhaupt bedeutet.

Lamanini  11.08.2023, 21:30
@Asporc

Also bestreitest du, das das AT und NT was mit dem Christentum zu tun hat? Diese Bücher befehlen mich zu töten, aber ich soll ja mal gefälligst die Bücher Bücher sein lassen?

Andere

Ich bin Christ und habe nur einmal gewählt. Diese Wahl gilt für immer und muss nicht widerholt werden. Diese Regierung wird bald das erreichen, was keine andere Regierung schafft, auch wenn sie es noch so anstrebt und wenn sie noch so ehrlich sein mag. Und es ist eine Weltregierung, die nicht gestürzt werden kann. Jeder wahre Christ sollte sich für diese Regierung entscheiden.

In Daniel 2:44 kann man diese Regierung erkennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

napoloni  11.08.2023, 22:17
In Daniel 2:44 kann man diese Regierung erkennen.

Schwarz-Grün? O.O Aber nicht mit Merz!

napoloni  11.08.2023, 22:23
@Friedliebender

Hab ich. Schwarz-Grün stand da. Vielleicht hast du eine andere Übersetzung?