Wäre es in ferner Zukunft vielleicht möglich Drachen zu ,,erschaffen"?

3 Antworten

Definiere "Drachen". Es gibt ja sehr unterschiedliche Drachenbilder und viele davon sind von realen Lebewesen inspiriert (z.b. Echsen usw)

Manches davon wäre möglich, manches nicht.

Eine Riesenechse mit Flügeln zu erschaffen wäre sogar relativ einfach. Ob sie damit dann fliegen kann ist jedoch eine andere Frage - dafür müsste man evtl an Körperbau arbeiten, Knochen verändern usw. Das alles wird natürlich kaum auf Anhieb klappen, so dass das sicher viele Lebewesen (die dannn mitunter Qualen erleiden müssen) dauert, bis man es gut genug hinbekommen hat.

Argus430  18.07.2023, 21:10

Es wäre Theoretisch möglich Drachen zerschlagen aber die Schritte bis da hin, muss ja nicht sagen wegen Ethik und so, aber ja Drachen könnten in Zukunft erschaffen werden auch wenn sie dann eher wi wyvern aussehen würden, wäre es möglich. Wenn wir die fliegenden meinen. Wasserdrachen wären da wohl am ehesten erschaffbar wenn man die schädelform von Krokodilen ändert wie Körperform.

naja theoretisch schon. moderne gentechnik ist grade am durchstarten. so krasse sachen wie ein drachen machen wird aber wohl noch eine weile nicht möglich sein und wahrscheinlich auch ethisch von vielen leuten als verwerflich und abartig angesehn werden aber theoretisch .... joah

ausgehende von einem bereits recht passened Tier könte man dessen DNS solange verändern bis er wie gewünscht ausieht. für einen drachen könnte man bisschen an der komodowaran-dns rumspielen. Feurspeien wird aber wohl nie drinliegen haha

Momentan gibt es keine inkarnierten Drachen. Ich persönlich rate davon ab, welche überhaupt zu erschaffen. Sie werden sich wieder zeigen, wenn die Zeit reif ist. Hoffentlich lebe ich da noch 😅🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung