Wäre es wirklich Körperverletzung, wenn man die Klima-Kleber mit einem vollen Toiletten-Eimer (in den man zuhause rein gemacht hat) überschütten würde!?

14 Antworten

Alter man kann es auch übertreiben stell dir mal vor du stehst für etwas ein worüber du vollkommen überzeugt bist das es den Menschen hilft. Dann opferst du deine Zeit und deine Würde und klebst dich auf eine Straße und dann kommen irgendwelche ekelhaften Gestalten und werfen einen Eimer über dich mit fikalien drinnen. Klar das was die Klima Kleber machen bringt nichts und ish unnötig aber es sind immer noch Menschen

lg (Pflegefachkraft in Ausbildung)

Erku1950  12.06.2023, 18:13

Es sind Menschen die wissentlich in Kauf nehmen andere in Lebensgefahr zu bringen, wenn der Notarztwagen nicht mehr durchkommt.

verreisterNutzer  12.06.2023, 18:15
@Erku1950

Man kann es nie irgendwem recht machen ich sage ja nicht das ich gut finde was die Leute machen finde ja auch das es Quatsch ist aber trotzdem sind das menschliche Wesen die fühlen können. Man kann sowas auch anders handhaben aber man wirft sicher keine fäkalien auf die

lg

Erku1950  12.06.2023, 18:24
@verreisterNutzer

Ich habe ja nicht geschrieben dass ich das gut finde mit den Fäkalien, sondern dass die Klimakleber in Kauf nehmen, dass andere gefährdet werden. Leider bezwecken sie dabei genau das Gegenteil von dem was tatsächlich wichtig ist, nämlich schnellstmöglichst umzudenken um zu retten was noch zu retten ist. Mit einer guten Portion gesundem Menschenverstand müssten die das eigentlich wissen.

Erku1950  12.06.2023, 18:35
@verreisterNutzer

Trotzdem ist es richtig was dagegen zu tun, aber es müssten halt auch die anderen 98% überzeugt werden, aber wie?

Ja wäre es aber ich würde es so gerne machen. Am besten im Winter bei minus zehn Grad.

Ja wäre es. Andere zu verdrecken, ist ein Übergriff auf ihren Körper.

Wäre für dich übrigens ausser Frage, wenn jemand anders mit dir machen würde. Oder?

Benedikt789  29.05.2023, 21:49

Er behindert aber auch nicht vorsätzlich andere bzw. begeht Straftaten.

Ich fänd es interessanter, billige Zuckercola zu nehmen. Das klebt so richtig schön, grad im Sommer.

Hatte mir das auch schon bildlich vorgestellt - Klimakleber in Saarbrücken, ich kauf bei Aldi nen 6er Pack billige Cola, fahr nach Saarbrücken, komme vermummt angerannt, flute die Damen und Herren mit dem Zuckerwasser und verpisse mich schnell wieder.

Herrlich 😂😂😂

Smartass67  29.05.2023, 21:43

Vorher noch ein Ameisenvolk einsammeln…..

iEdik  29.05.2023, 21:44

genau..wenn ameisen und fliegenzeugs samt Wespen dann einen begrabbeln

Silicium58  29.05.2023, 22:18

Angenommen, deine Aktion ginge schief; Sympathisanten der Aktivisten gelänge es, dich abzufangen und nun ihrerseits Straftaten gegen dich zu begehen.

Gäbe das Geschrei, oder wäre das ok; hättest halt Pech gehabt?

TheMonkfood  30.05.2023, 08:10
@Silicium58

Dann hätte ich Pech gehabt. Mit Cola übergießen ist sber sicher keine Straftat

Silicium58  30.05.2023, 20:45
@TheMonkfood

Wenn du beim Gegenwind nicht jammerst, finde ich dein Verhalten duldbar, ohne es zu schätzen.

Mit seinem blauen Auge zur Polizei zu rennen, nachdem man Zuckeplörre über Wehrlose schüttet, fände ich dagegen abartig.

Und jemanden mit Cola zu übergießen, ist selbstverständlich im Bereich der Körperverletzung, der Beleidigung und der Sachbeschädigung (Klamotten).

Du kannst das per Coptest feststellen (setze einen Polizisten dem aus, was du für du legal hältst).

TheMonkfood  30.05.2023, 21:14
@Silicium58

Das nehme ich als Klimaklebergegner genauso in Kauf, wie die Klimakleber Menschenleben in Kauf nehmen. Was davon findest du jetzt schlimmer ?

Silicium58  30.05.2023, 21:36
@TheMonkfood

Wie gesagt: Ich komme gut damit klar, wenn zwei mutmaßliche Gesetzesbrecher (der nötigende Aktivist und der aggressive Angreifer) sich gegenseitig beharken. Sollte man sich so wenig einmischen, wie ein Schiri beim Eishockey bei einer ordentlichen Prügelei.

Bei meiner Bewertung orientiere ich mich aber nicht am GAU (einem Toten durch blockierte Rettungswagen), sondern an der Wahrscheinlichkeit dafür.

Käme es bei einer Blockade aber tatsächlich dazu, dass blockierte Autos eine Rettungsgasse bildeten, und der RTW dann von den Aktivisten nicht durchgelassen würde (oder werden könnte), wäre ich für eine Anklage wegen eines Tötungsdelikts.

Ich befürworte das Kleben übrigens nicht, im Gegenteil. Überbordende Aggressivität nehme ich aber eher bei deren Gegnern wahr - daher lässt es mich persönlich kalt, wenn solche Leute ihrerseits Gewalterfahrungen machen.

Wenn jemand einem Aktivisten eine scheuert und danach feststellt, dass an seinem Auto kein Quadratzentimenter mehr kratzerfrei ist, würde ich grinsen.

10tel  04.06.2023, 15:57

Geile Idee und Pressegag, die klebrigen Klimakleber. Hätten die auch selbst drauf kommen können.

Auch für andere Streitigkeiten sollte man immer ein Eimerchen mit Fäkalien zur Hand haben. Wenn Kraftausdrücke keine Reaktion bewirken!

Kennst du wirklich niemand, der das so handhabt? Das ist aber seltsam. ;-)