Wahrscheinlichkeitsberechnung?

1 Antwort

Hallo,

für die erste Aufgabe brauchst Du doch bloß die kumulierte Binomialverteilung mit k=45, n=200 und p=0,3 aufzurufen, um die Wahrscheinlichkeit dafür zu berechnen, daß bei einer Quote von 30 % höchstens 45 von 200 Flaschen minderbefüllt sind.

Bei Aufgabe 2 rechnest Du 16/200 und bekommst als Resultat 8 %.

Herzliche Grüße,

Willy

alphaRias
Fragesteller

Danke dir

alphaRias
Fragesteller

Hab halt keine Ahnung was die binomimalverteilung ist aber danke

Willy1729  05.05.2024, 13:09
@alphaRias

Ohne Kenntnis der Binomialverteilung oder anderer Verteilungen wie die Normalverteilung ist diese Aufgabe doch überhaupt nicht lösbar. Man wird Euch doch wohl erst einmal das Handwerkszeug stellen, bevor man Euch so etwas lösen läßt. Abgesehen davon hat jeder Rechner, der mehr als 10 Euro kostet, solche Verteilungen als Unterprogramm.