Wann hattet ihr euren ersten Frauenarzttermin?

3 Antworten

Noch nie. Werde ich auch sicher nicht. 🤣

Aber ich glaube, noch nicht alle Mädchen aus meiner Klasse waren schon mal beim Frauenarzt. Da haben sich letztens einige drüber unterhalten.

ich hatte meinen ersten Termin mit 12 wurde von meiner Mutter mitgenommen, aber es gab keine vaginale Untersuchung. Meine Brust wurde abgetastet und ansonsten wurden nur Fragen zu meinen allgemeinen Gefühlen gestellt. Bei meinen Töchtern war es das gleiche so mit 14. Erste richtige Untersuchung mit 16-17 und nur weil ich sexuell aktiv war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiss ich nicht mehr, aber älter als 14 war ich auf jeden Fall. Wahrscheinlich mit 18? Oder 17? Keine Ahnung.