Wann kann man sich als Biologe bezeichnen?

3 Antworten

Nein. Du bist dann Biologe, wenn du eine wissenschaftliche Abschlussarbeit in dem Bereich der Biologie, speziell zu einem Thema, welches mit Biologie zu tun hat, geschrieben hast.

Etwas heikel. Es wäre besser dann Biologie als Hauptfach zu studieren und die Erziehungswissenschaften als Nebenfach. Um später Biologie zu unterrichten wird eh nur Biologiestudium verlangt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Biologe, Physiker, Chemiker, Mathematiker usw. sind keine geschützten Bezeichnungen. Jeder darf sich so nennen.