Wann kommen die ersten Erfolge von Meditation?

8 Antworten

das kann man so nicht sagen. Ich finde den Ausdruck Meditation schon problematisch, da wir im Westen darunter schon wieder eine Tätigkeit verstehen. Aber du hast es schon richtig erkannt. Spazieren, Fernsehen und moderne Medien reduzieren lesen... alles das ist Meditation und wird dir helfen zu dir selbst zu finden. Resultate würde ich es auch nicht nennen, denn du weisst nicht was dich erwartet wenn du in die Stille eintrittst und du wirst es später auch nicht beschreiben können. Es geht um Geduld und darum nichts mehr zu wollen oder zu müssen. Dadurch hören wir nicht etwa zu denken auf wie manche glauben sonder beginnen frei zu denken. Ohne Last und kreisende Gedanken. Ohne uns in Zukunft und Vergangenheit zu verlieren...

Alles gute wünsch ich dir!

Den3000
Fragesteller

Hab vielen Dank für deine wunderschöne Antwort. Ich werde sofort beginnen.

Was für "Erfolge" erwartest du ??? :) Du hast sofort im Anschluss an die 1.meditation ein gefühl der Ruhe und Gelassenheit ... Das ist Erfolg genug - die Zufriedenheit wird mit der Dauer deiner Meditation stetig steigen..... Glg

Den3000
Fragesteller

Nein, wie lange es braucht, bis ich Geduld, Aufmerksamkeit, innerer Frieden, und so weiter richtig aufgebaut habe.

Romanus1971  04.04.2012, 08:43
@Den3000

Das kann man pauschal nicht sagen .... Hat auch was mit innerer Einstellung zu tun .. Einfach gesagt : je länger du es umsetzt desto "erfolgversprechwnder" ......

Mit Loslassen deiner Erwartungshaltung ;)

Wahrscheinlich nie xD

Den3000
Fragesteller

Hast Du was gegen meinen entspannten Lebensstil ?