Wann schaue ich die die Dragonball Filme am besten an?

2 Antworten

Die meisten Filme und Specials sind nicht "canon", da sie in der Serie nicht erwähnt werden und auch nicht wirklich in die Timeline passen.

Ich würde einfach vorschlagen, zuerst die Serien zu gucken und die Filme/Specials hinterher.

Wenn du Dragonball Super gesehen hast, kannst du außerdem die zwei Filme Battle of Gods und Resurrection of F auslassen, da sie in der Serie neu umgesetzt wurden.

JollyDRoger  01.05.2021, 17:22

Zur Not kannst du die drei Dragonball Filme (nicht DB Z) in denen er ja noch klein ist, vor dem letzten großen Turnier der ersten Dragonball Serie (153 Folgen) gucken, denn erst in der Vorbereitungszeit auf das Turnier wächst er ja zum jungen Mann heran, daher ist es theoretisch am besten es vorher zu sehen. Aber wie bereits erwähnt wurde sind die Filme getrennt von den Serien zu betrachten, ausgenommen Garlic Jr.

Wobei zwei Filme mit ihm als kleiner Junge, soweit ich weiß, sogar je einen Story Abschnitt der ersten Serie nochmal als Film zusammenfassen.

Der einzige Film, den du vor der Serie anschauen solltest wäre "Dragon Ball Z – The Movie: Die Todeszone des Garlic jr." alle anderen sind wie bereits erwähnt nicht wirklich kanonisch.

Auch sollte der Film vorher gesehen werden damit eine bestimmte Filler-Arc mehr Sinn macht.

https://www.youtube.com/watch?v=U7YIz2kicFs