Wann wird Post vom Postamt vom Postmann abgeholt?

3 Antworten

Wann kann ich den Postmann einholen?

Was willst du denn von Ihm? Deine eingelieferte Sendung darf und kann er dir sowieso nicht mehr aushändigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

die geht zu unterschiedlichen Zeiten 2-3x täglich weg. Wenn Du den heute abgegeben hast, ist der Brief bereits abgeholt. Den Abholer abfangen kannst Du nicht. Rausgeben darf er Dir nichts.

Prio ist übrigens Käse. Prio wird zu 95% am nächsten Werktag zugestellt. Standartsendungen und Einschreiben kommen zu 03% am nächsten Tag an. Für die 2% braucht man schonmal nicht mehr ausgeben. Für Sendungsverfolung erst recht nicht, denn, das Prio wird nicht vor der Türe als zugestellt gescannt, sondern schon im Briefzentrum (erst dann fährt der Postbote aus; x-Möglichkeiten wie es noch verloren gehen kann).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

xDinchenx
Fragesteller

Ich habe das ja heute Abend kurz vor Schließung abgegeben. Holt der Abholer den Umschlag nach Öffnung ab oder früher? Sie meinte es wird Morgen versandt

monara1988  23.09.2019, 20:49
@xDinchenx

Kurz vor Schluss idR nicht mehr. Kommt auf die Filiale an.

Aber selbst wenn es morgen erst raus geht und Du vorher kommst heißt das nicht, das du da nochmal dran darfst....

Hinter den Kulissen wird die Post auch nachts befördert.