war für euch die 4. Klasse Schwer von Grundschule?

4 Antworten

Ne die 4 Klasse war einfach,

War nur zu faul zum lernen deswegen bin ich heute auf der Mittelschule.

Hätte ich gelernt hätte ich mir halt noch leichter getan und hätte es wahrscheinlich in die Realschule oder aufs Gymnasium geschafft (wäre sehr gerne auf die Realschule gegangen).

War aber trotzdem leicht für mich, liegt aber wahrscheinlich daran das ich hoch intelligent bin (kein selbst Lob wurde mir mehrfach von meinem Eltern, Lehrern, anderen bestätigt. [Habe trotzdem meistens die Note 3 als Durchschnitt in Mathe und Deutsch weil ich nicht lerne dafür {das sind aber die aktuellen Noten von meinem letzten Zeugniss der 8 Klasse}]).

OK jetzt bin ich etwas von der Antwort abgewichen 😅

Also: die 4 Klasse war für mich einfach, hätte nur noch leichter sein können für mich wenn ich gelernt hätte.

LG,

Suiro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, grundschule war für mich allgemein nicht schwer. war immer klassenbeste ohne irgendwas lernen zu müssen

Burgmaid2  20.06.2021, 17:59

Wie schafft man es eine Schule ohne Lernen zu absolvieren?

alexapjm  20.06.2021, 18:02
@Burgmaid2

Ich war einfach gut in der Schule. Konnte zb im Kindergarten schon lesen, und das was im Unterricht beigebracht wurde konnte ich auch sofort. Ich musste Zuhause nie extra lernen (auch nicht für Tests) und habe immer extra Aufgaben bekommen. Ich hätte damals sogar eine Klasse überspringen können. Das alles hat nach der Grundschule (nach der 6. Klasse) aber aufgehört und alles viel mir schwerer

Für mich war sie nicht schwer ich will nicht angeben, aber in der Grundschule war es so einfach für mich, dass ich nie wirklich lernen musste für einen Test, weil ich eh immer eine Note 1, 2 oder 3 hatte. In der vierten Klasse war das genau so und es war sogar das entspannteste Jahr für mich, weil wir sehr viel wiederholt haben.

Ist 6 Jahre her,als ich in der 4.Klasse war. Ich fand sie nicht unbedingt schwer,aber die 5. wurde etwas anstrengend.