Wart ihr mal in Wuppertal?

6 Antworten

Ja, habe vor über 30 Jahren 1 Jahr dort gewohnt. Allerdings bin ich kein Großstadtmensch und haben dann bis 2015 in einem kleinen Dorf bei Velbert gewohnt.

Wuppertal selbst hat mir nicht besonders gut gefallen. Aber die Elberfelder Nordstadt mit ihren alten schön renovierten Patrizierhäusern oder auch diese in anderen Teilen von Wuppertal fand ich wunderschön.

Die Schwebebahn und der Wuppertaler Zoo fand ich sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar war ich dort. Leider fuhr die Schwebebahn wegen Wartungsarbeiten nicht. Aber bis auf die Bahn ist es eine völlig normale Stadt in NRW - wie alle anderen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ich bin in der Nähe aufgewachsen. Wuppertal fand ich immer etwas schäbig und dunkel. Spannend ist natürlich die Schwebebahn.

Bin gerade in Wuppertal. Nett hier.

Viel Betrieb bei einem Open-Air-Konzert.

Ja, für eine Fahrt mit der Schwebebahn. Von der Stadt selber habe ich nicht so viel mit bekomme, ich wage da kein Urteil.