War Nikolaj Tesla ein Kroate oder Serbe?

3 Antworten

Ich bin gleichermaßen stolz auf meine serbische Herkunft und auf meine kroatische Heimat. Hoch leben alle Jugoslawen.

Nikola Tesla

Für ihn gab es da keine Großen Unterschiede, für ihn waren Serben und Kroaten beide das gleiche! Seine Herkunft mag Sebisch sein, dennoch versuchen die Nationalisten beider Seiten (Kroaten und Serben) ihn für sich zu beanspruchen, was glaube ich nicht im Sinne Teslas wäre!

Da allerdings die Nationalisten beider Seiten ihren Unterschied Hauptsächlich auf die Religiösen Unterschiede beziehen, (die einen sind Katholisch die anderen Orthodox) wäre nach deren Logik Tesla Serbe.

Kroate, was damals Österreicher bedeutete.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.