War schon jemand in Hurghada?

2 Antworten

Meine Erfahrungen in Ägypten sind jetzt nicht soooo schlecht, war aber auch erst zwei Mal da. Ich fand die meisten Menschen recht herzlich, sei es der Guide oder der Taxifahrer. Viele versuchen einen natürlich trotzdem zu überzeugen, mal vorbei zu schauen. Generell solltest du niemanden an dich ran lassen. Wir wurden am Flughafen rausgelassen und sofort hat jemand unser Gepäck genommen und es 50m bis zum Eingang gefahren. Dafür wollte er 5€ haben.

Adrianosch
Fragesteller

Danke für die Info...das ist noch völlig im Rahmen für mich

Ja war ich schon und es stimmt.

Meiner Meinung nach macht nur Hotelurlaub Sinn und das Wetter ist natürlich außergewöhnlich heiß und da muss man wirklich sehr aufpassen. Es schmelzen sogar die Schuhsohlen auf der straße in der Mittagssonne.

Ich war ein Mal in der Stadt und ja die laufen einem hinterher mit dem was sie verkaufen wollen und sind extrem aufdringlich und ziehen dich schon fast in den Laden sozusagen.

Adrianosch
Fragesteller

Okay danke für deine info