Wart ihr schon in Russland?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 😔 71%
Ja🤗 29%

12 Antworten

Nein 😔

Ich hatte zwar vor, nach Eintritt der Regelaltersrente, u.a. auch mal einen Abstecher nach Russland zu machen, und ohne irgendeinen Termindruck zu sein.

Klappt jedoch derzeit noch nicht

1.) die aktuelle politische Situation wirkt auf mich nicht einladend.

2.) aufgrund Personalmangels habe ich mich bereit erklärt, erstmal noch weiterzuarbeiten. Da müsste ich dann Urlaub nehmen und mich zeitlich festlegen.

Ja🤗

3x und es wird wohl kaum ein 4tes mal geben !

Bei ersten Mal gabs noch die Sovjetunion, die aber schon deutliche Verfallserscheinungen zeigte.
Ich bin mit der Transsib nach China gefahren, Baikal, Sibirien

Bei zweiten Mal St Petersburg, eine moderne, relativ wohlhabende, westliche Stadt, voller historischer Sehenswürdigkeiten.

das dritte Mail eine Motorradreise von Moskau nach St Petersburg. Moskau ist auch moderner und weltoffener als manche sagen, aber wenn man genau hinschaut, betrifft das nur das reiche Zentrum. Die äusseren Stadtgebiete, und erst recht die Provinz ist ärmlich, erinnert an die Täterä in den 70gern.

Ja🤗

War zweimal beruflich dort. In St. Petersburg und in Moskau. Die Innenstädte sind rausgeputzt. Aber erschreckend ist die Armut in den Randbezirken. In den Hotels bieten sich oft Frauen an. Für Sextouristen ist Moskau ein Highlight.

Nein 😔

Nein, war ich nicht, aber Smiley passt nicht. Er müsste treffender so aussehen: 😊

Nein 😔

Nein und da will ich auch nicht hin, solange der Kindermörder und Kriegsverbrecher, den du mit deinem Avatar verehrst, das sagen hat.