Wart ihr schon mal kurz davor Auszuwandern und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja war kurz davor aber bin doch nicht 44%
Nein hatte noch nie diesen Gedanken 31%
Ja bin ausgewandert weil... 25%

6 Antworten

Nein hatte noch nie diesen Gedanken

Nein, bei allen Problemen, die es sicherlich in Deutschland gibt, sind wir trotzdem in Sachen Lebensqualität ganz weit vorne. Daher will ich auch nicht weg. Höchstens im Winter ;-)

Nein hatte noch nie diesen Gedanken

Ich habe mit meiner Frau ein Einfamilienwohnhaus gebaut und würde sagen, wir bleiben hier. Da ich jedoch auch die Schweizer Staatsbürgerschaft habe kann ich jederzeit eine Wohnung im 2KM entfernten Basel anmieten und mich verdrücken wenn es je sein müsste.

Nein hatte noch nie diesen Gedanken

Weil es dumm wäre zu glauben man könne vor seinen Problemen, Unfähigkeiten und Ängsten weg laufen, denn die reisen überall mit hin. Und wer es in der sozialen Hängematte Deutschlands nicht schafft, der packt es im Ausland gleich gar nicht. Erst recht nicht in den USA, die ja hier ständig alle als das gelobte Land bejubeln, weil sie Hollywoodschnulzen mit Realität verwechseln.

https://youtu.be/LqYz-3EuUY4

Ja bin ausgewandert weil...

Ich werde es zumindest tun ;)

Nach Griechenland, denn an diesem Land begeistert mich fast alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
Ja bin ausgewandert weil...

Ich war Ende 2019 organisiert um mit dem Motorrad um die Welt zu fahren. Anfang 2020 habe ich ein Mieter für mein Haus gefunden. Und dann kam der erste Lockdown. Nun. Weil ich noch nicht fertig mit meinen Ablösungsplan war wollte ich ein WG Zimmer, was ich eben wegen der verständlichen Corona-Angst damals nicht bekam. Also habe ich monatliches Geld aber keine Bleibe in Sicht! bin dann kurzerhand in mein Ferienhaus nach Portugal gezogen. Ich lebe seit dem dort!

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Leben, Länder)