Warum die ganze Packung Süßigkeiten mit Schokolade? Und warum abends?

6 Antworten

Bei Tag ist man durch Arbeit abgelenkt,wenn aber der Abend kommt und der Tagesstreß nachläßt,hat man das Bedürfnis,sich selbst etwas Gutes tun zu wollen und sich sozusagen zu belohnen.Das zur Frage Tageszeit. Um nicht vor einer ganzen Packung zu sitzen,sich dann letztlich doch nicht beherrschen zu können,solltest du- das ist der beste Weg - dir keine Süßigkeiten ins Haus holen.Ich darf auch keine Schokolade anbrechen,weil sie dann gleich wegschnabuliert ist.Deshalb kommt einfach nichts über meine TürschwelleSelbstbeherrschung ist eine Tugend,die an uns beide eben nicht verteilt wurde :).Wünsch dir einen schönen Tag

AnneMasb
Fragesteller

Danke, das war treffsicher:-) Es ist wirklich so, das ich mit manchmal erst gar Nichts kaufe...aber manchmal denkt man, ach das nehm ich mal mit. Wenn ich z.b. bei Jemandem zu Besuch bin, kann ich mich sehr gut beherschen. Was deiner These Recht gibt, sich nur selten Süßigkeiten zu kaufen.

garteln  30.03.2015, 15:56

Herzlichen Dannk für dein ★chen

die Frage ist nicht, warum habe ich abends lust auf Schokolade? sondern, warum hast du überhaupt lust auf schokolade. ist es vielleicht auch einfach nur langeweile oder einsamkeit? generell wenn du wirklich ein problem damit hast (das sich dadurch auszeichnet, dass du unter extremen übergewicht leidest oder ohne schokolade einfach gar nicht mehr kannst) solltest du vielleicht zum arzt oder ernährungswissenschaftler gehen. bei einsamkeit hilft vielleicht noch ein gang zum psychologen. ansonsten gilt 1. regelmäßige normale mahlzeiten (min. 3 am besten 5 kleine), weil es gegen heißhungerattaken hilft. 2. bewegung ... du musst kein profi-sportler sein, aber bewegung hilft das essen richtig zu verdauen und auch die nährstoffe richtig rauszuziehen (stoffwechsel und so)

also eigentlich die sachen die auch abnehmer beachten sollten. in der apotheke bekommst du auch kleine mittel die heißhunger unterdrücken (wobei ich das nicht wirklich empfehlen kann). der rest ist dann nur noch reine selbstbeherschung! auch die muss man hart trainieren. verzichte nicht auf alles. von allem nur ein bisschen weniger!

Liebe Grüße

Abends Schokolade. Ahhhh lecker. Da ich mich kenne mache ich was süßes ab und den Rest lege ich weg. Bleibt die Packung liegen futtere ich auch weiter. Bis mir schlecht wird. Ich habe festgestellt, dass die Süßigkeiten sogar nachts "leuchten" da lange ich dann wieder zu. Deshalb teile ich es mir ein und der Rest kommt weg.

AnneMasb
Fragesteller

Den Rest hole ich mir "zur Not" auch mal raus:-)

PeterTheodor  02.08.2011, 13:56
@AnneMasb

Wenn sie von innen an die Schranktür klopfen...gebe ich auch schon mal nach.

Mein Tipp an dich: mache dir spät abends was zu essen und noch dazu einen großen Gemüse Teller auch mit Obst. Dann kannst du dich erst satt essen und um einfach noch was zu knabbern haste dein Gemüse falls du noch was süßes brauchst haste das Obst. Kannst dir da dann ja trotzdem noch nh paar wenige schokobons ... zu tun. Hilft bei mir super! Ich bin dann so satt dass ich nicht einmal mehr was naschen will :D

Ich habe gehört, dass man auch auf Schokolade süchtig werden kann. Wahrscheinlich hast du eine zeitlang nur Kinderschokobons gegessen und dein Körper hat sich daran gewöhnt...

Ist genauso wie bei einer richtigen Sucht. Du solltest nicht einfach aufhören ganz die Schokolade zu essen, sondern in Etapen. Sonst bekommst du einen Rückfall.

AnneMasb
Fragesteller

ich kann manchmal besser verzichten, wenn ich gar nichts davon essen. Eine Sucht dir fast nur abends kommt ?

123654  04.08.2011, 13:46
@AnneMasb

Das ist heißhunger. meine freundin hat das auch und isst deswegen statt süßem i-was mit viel kohlenhydraten - müsli oder brot. und vorher a großes glas wasser, dass der magen schon mal bisschen voll ist.