Warum baue ich so schlecht Muskeln auf?

6 Antworten

Deine angegeben Werte reichen nicht aus, um irgendwas aussagen zu können.

Der entscheidende Faktor beim Muskelaufbau ist (nach aktueller Studienlage) die Gesamtbelastung (Workload). Wie viele Sätze machst du pro Woche pro Muskel pro Woche, wie viele Wiederholungen insgesamt pro Woche? Mit welcher Intensität - schaffst du das Gewicht gerade so oder hast du noch was im Tank.. etc.. du musst schon etwas spezifischer auf dein Training eingehen, wenn du Hilfe benötigst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainerlizens, mehrjährige Erfahrung KDK.

Bekommst du Muskelkater?

Wie viel isst du?

Es gibt viele Ursachen, warum man nicht Muskeln aufbaut. Aber vielleicht baust du auch schon Muskeln auf, aber es dauert eben einfach etwas. Ich hab in meinem ersten Jahr Kraftsport auch nicht viel erreicht. Ich wusste halt nicht viel. Mir hat geholfen: Immer essen wenn es reingeht und so viel Gewicht wie möglich, dass ich gerade so noch 8 Wdh hinbekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie oft die Woche trainierst du?

und wie schnell und oft steigerst du das Gewicht?

und achtest du auch auf die fette also dass es genug und gesunde fette sind?

Eventuell musst du sogar noch mehr essen.

aber trotz allem du trainierst ja nichtmal seit einem Jahr, man kann in der Zeit nicht soviel erwarten hab Geduld und mach weiter irgendwann zahlt sich die harte Arbeit aus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

musst dann etwas mehr essen, vllt mehr fatties und carbs das dein körper weiß dass er aufbauen kann

Steigerst du dich auch mit den Gewichten? Ansonsten kann man dir nur raten einfach am Ball zu bleiben. Das dauert eben etwas.