Warum dürfen Kinder Schokolade essen?

6 Antworten

Weil man sich grad so wenig Gedanken macht, einem Kind eine Banane , Birne oder Pflaume zum essen zu geben, die gut gereift ist...und damit einen winzigen Teil auch Alkohol enthalten könnte.

Das ist doch einfach nur lächerlich. Die Menge macht immer nur das Gift.

Schokolade besteht aus Kakao, Milch und Zucker und schenkt klar eine Gaumenfreude und zwar für gross und klein.

In der Wirkung eher beruhigend, denn aufputschend. In rauen Mengen, sicher ungesund.

Aber ich stamme noch aus der Generation, wo ich zu Weihnachten eine Tafel Schokolade geschenkt bekam und mich darob freute....die hatte ich bis zu Ostern gegessen...und der Schokohase reicht mir dann bis wieder zu Weihnachten.

Respektive, hatte zu reichen. So sehe ich Schokolade noch heute...also vor allem Pralinen...da bin ich hoch entzückt, kriege ich welche geschenkt.

Es geht bei allem nur um die Menge...und ob da noch ein winziger Bestandteil von Coffeein darin ist...bezweifle ich...weil Kakao eine total andere Pflanze ist, als diejenige aus der, der Kaffee produziert wird.

Es ist nicht schädlich...es sei denn, man füttert Kinder nur mit Schokolade, Pommes und Pizza und setzt sie nicht Obst aus, die eventuell auch etwas Alkohol enthalten könnten. Man aber genau wegen dieser Eventualität, sie tunlichst vermeidet.

Mensch, lerne wieder mal einfach selbst zu denken...da kriege ich Vögel über.

In Schokolade ist kein Koffein und Koffein ist für Kinder auch nicht verboten. Alkohol schon.

 In Deutschland existiert bis heute kein Gesetz, dass Koffein für Kinder verbietet.

ShowxRunner
Fragesteller

Natürlich ist da Koffein drin, eine Sekunde googeln.

Oh Mann. Bestimmt den Insta reel gesehen, was?

Kakao sowie viele andere Lebensmittel enthalten von Natur aus Koffein. Der Gehalt ist aber so gering, dass er quasi keine berauschende Wirkung bei normalem Konsum hat. Außerdem ist es auch kein erhöhter Gehalt wie es bspw. bei Energy Drinks der Fall ist, hier wird nämlich künstlich hinzugefügt.

Wenn überhaupt würde ich mir über den Zucker in Schokolade gedanken machen, der ist weitaus schädlicher.

Oha, das klingt ja schon wie in der Kita meines Patenkindes, in der die Kinder keine süßen Brötchen oder brioche essen dürfen, weil da mikroskopische Mengen Alkohol drin sind 🤦‍♀️

Koffein ist nicht in Schokolade, sondern in Cola. Und das ist nicht gut.