Warum finden alle die AfD schlecht?

Onyx1839  27.08.2023, 14:16

Entweder pick me oder einfach deutsch.

Amalya123
Fragesteller

hä wie dumm…warum pick me?

Onyx1839  27.08.2023, 15:01

Afd ist generell ausländerfeindlich, und du als Ausländer dem zustimmst. Sprich, du bist so "anders" und "speziell" und willst das die Leute die gegen Ausländer sind, dich mögen.

Amalya123
Fragesteller

ich bin keine ausländerin ich habe einen migrationshintergrund…das ist ein unterschied bevor du solche dinge sagst würde ich lieber in der schule aufpassen

Onyx1839  27.08.2023, 23:20

Ich habe in der Schule mehr erreicht als du, wenn du keine Ausländerin bist dann bist du deutsche fertig. Was machst du schulisch denn? 7te Klasse? Lachnummer ich bin in der 11ten.

Amalya123
Fragesteller

du bist das beste beispiel dafür dass nur weil man in einer höheren klasse ist nicht gleich schlauer ist…jaichbindeutschmeineelternabernichtdadurchhabeicheinenmigrationshintergrund

9 Antworten

Ich werde dir mal paar Zitate von AfD Politikern aufzählen dann kannst du entscheiden ob du die immernoch gut findest

  • "Wer in Zukunft nicht wolle, dass Albaner und Kosovaren als Pflegekräfte ins Haus kämen und dann die Bude ausräumten, müsse AfD wählen."-Andreas Winhart AfD
  • Man müsse den Satz von Max Frisch, „dem zufolge wir Gastarbeiter riefen, aber Menschen bekamen, vielleicht korrigieren: Wir riefen Gastarbeiter, bekamen aber Gesindel“.Nikolaus Fest, AfD
  • Gestern war Willkommensfest in Greifswald, 50 Rentner, 50 Studenten, 10 Fahrradn*ger"Sandro Hersel, AfD
  • "Ladet sie (gemeint war Frau Özoguz, SPD-Politikerin) mal ins Eichsfeld ein und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können."Alexander Gauland, AfD
  • "Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Aber wir alle wissen natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt."Björn Höcke, AfD

Der Björn Höcke hat auch in einem Zitat die deutsche Wehrmacht gelobt

Es gibt eine ganze Internetseite von AfD Zitaten hier der link

https://www.goslar-gegen-rechtsextremismus.de/html/afd-sprueche.php

tanztrainer1  27.08.2023, 15:38

Entweder habe ich den jetzt überlesen, jedenfalls fällt mir noch ein ganz übler Spruch ein:

"Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde" Marcel Grauf

Zum einen haben sie einige Antidemokraten in ihren Reihen, die nicht rausgeworfen werden und zum anderen ist das eine Bonzenpartei. Sprich, sie arbeiten für die Reichen und nicht für den kleinen Mann. Es werden jetzt schon Gelder in der Partei verteilt, um im Interesse von irgendwelchen reichen Säcken zu handeln.

Warum sollte ich also eine Partei wählen, die nicht meine Interessen, sondern die irgendwelcher Bonzen vertritt?

Außerdem sind sie dafür, das aktuelle System der Ausbeutung von Arbeitern zu erhalten - und das lehne ich auch an ihnen ab.

Amalya123
Fragesteller

dankeschön das wusste ich nicht

PascalM49  27.08.2023, 14:48
@Amalya123

Ich kann es dir nicht übelnehmen, dass du nach einer Alternative in unserer Politik suchst. Man hat halt momentan nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

tampalinus  27.08.2023, 15:41

Wenn der massenhafte Zuzug von Ausländern gestoppt wird, werden die Immobilienpreise wieder stark zurückgehen. Das wird den Bonzen also nicht gefallen. Deswegen schreibst du Unsinn.

M4RC3LL0  27.08.2023, 17:48
Es werden jetzt schon Gelder in der Partei verteilt, um im Interesse von irgendwelchen reichen Säcken zu handeln.

Ich will das nicht legitimieren oder relativieren.

Ich beschäftige mich privat nicht mit solchen Dingen, deshalb weiß ich nicht, ob das stimmt und was du genau meinst, aber mal ehrlich...

Keine Partei steht mehr für Korruption als CDU, CSU oder FDP, abgesehen davon, dass diese 'Bonzengelder', wie du sie nennst, schon seit Jahren in Parteien wie den Grünen oder den Linken verteilt werden und diese davon finanziert werden!

Dass diese Parteien stark von Konzernen indoktriniert sind und ihre Politik im Sinne weniger 'Bonzen' ausrichten, ist hinlänglich bekannt.

Wie gesagt, das macht die AfD nicht sympathischer, aber sie rückt ein Stück näher an die anderen heran.

PascalM49  02.09.2023, 14:45
@M4RC3LL0

Ich hab auch nie behauptet, dass andere Parteien davon nicht betroffen sind. Ich will damit nur verdeutlichen, dass sie kein Anti-Establishment darstellen, so wie sie sich gerne immer darstellen.

Weil unreflektierte Leute wie du afd gut finden.
erkläre mir mal, woher haben den Ausländer die noch nie gearbeitet haben einen teuren benzer leisten? Selbst wenn er geliehen ist, dass geht dich überhaupt nix an, denn Menschen können mit ihrem Geld machen was auch immer sie wollen.
wo liegt das Problem, wenn eine Frau freiwillig ein Kopftuch trägt? Dieses Klischee das alle Frauen mit Kopftuch unterdrückt werden ist einfach Unsinn.
deutsche regen sich darüber auf, dass andere intolerant sind, sind aber selber die intolerantesten Menschen überhaupt.

abgesehen davon, ist es keine Lösung alle Migranten abzuschieben. Wieso? Weil sie die Arbeit erledigen, wo für deutsche sich zu fein sind.
wenn alle Migranten weg sind, wer putzt dann, wer bringt dir deine Pakete, wer arbeitet auf der Baustelle, wer arbeiten bei low wage Ketten wie Mc Donald etc? Die Gesellschaft in DE bricht zusammen, es herrscht sowieso Personal Mangel überall und wenn man die wichtigen, aber nicht geschätzten Jobs auch noch verliert, sind wir am Ende.

übrigens: das gabs in der Geschichte schon mal: nämlich während hitlers Zeit.
unzufriedenes Volk wird rechts. Wirst schon sehen was passiert

Amalya123
Fragesteller

ich sage nichts gegen die flüchtlinge die arbeiten gehen aber die meisten tuen es halt nicht. sie passen sich in keinster weise hier an…die meisten leben seid 20 jahren in deutschland und sprechen kein wort deutsch

Tatefanboy  27.08.2023, 14:31
@Amalya123

Du bist einfach ein deutscher, der sich hier als Ausländer tarnt, um Rassitisch sein zu können.
Erzähl mal nicht die Dinge von den Medien, erzähle mir mal von deinen echten Erfahrungen:

wie viele Flüchtlinge kennst du persönlich. Wie viele Arbeiten. Wieviele nicht.
Erzähl mal

Amalya123
Fragesteller
@Tatefanboy

hä nein was hahahahahha omg wie kommt man auf sowas hilfe

Amalya123
Fragesteller
@Tatefanboy

durch meine eltern kenne ich extrem viele flüchtlinge und habe gut erfahrungen gesammelt…ich denke mir das nicht aus.

Valeriaaa78  27.08.2023, 14:50
@Amalya123

Komisch ich sehe mehr ausländer arbeiten als deutsche und die deutschen die arbeiten sind meistens unhöflich während die meisten ausländer freundlich sind

tanztrainer1  27.08.2023, 16:05
@Amalya123

Wenn ein Flüchtling gerade erst hier angekommen ist, bekommt er auch nicht sofort eine Arbeitserlaubnis.

Aber so wie es im § 61 AsylG formuliert ist, liegt es im Ermessen eines Mitarbeiters der Agentur für Arbeit, wie schnell jemand diese Erlaubnis bekommt. Es gibt auch Ausnahmen, bei denen es gar nicht möglich ist, dass die überhaupt eine Arbeitserlaubnis bekommen.

Außerdem sind es meistens Türken, die besonders schlecht Deutsch sprechen, und das sind in den seltensten Fällen Flpchtlibge. Bei den ganzen Syrern ging das mit den Deutschkenntnissen im Gegensatz dazu ziemlich flott. Bedonders lernten deren Kinder unfassbar schnell Deutsch. Ein Junge war nach dieser kurzen Zeit sogar Klassenbester!

https://www.facebook.com/100100816716837/posts/962844710442439/?app=fbl

Warum finden alle die AfD schlecht?

Die AfD ist derzeit nach der CDU/CSU die zweitstärkste Partei in den Umfragen. Von "allen" kann also absolut nicht die Rede sein.

Amalya123
Fragesteller

aber die afd wird in deutschland sehr abwertend angesehen weshalb ?

Eisenwind  27.08.2023, 14:21
@Amalya123

Es handelt sich um einen verzweifelten Abwehrkampf gegen die Partei, welche rapide an Zustimmung gewinnt, sich derzeit etabliert und eben jene Zustände anprangert, welche die Befürworter der millionenfachen Masseneinwanderung nicht diskutieren wollen.

Daher wird mit allen Mitteln versucht die einzige Oppositionspartei zu diffamieren. Es geht im die Herrschaft über die Meinung.

Alle? 20 % würden die Partei wählen. Das entspricht jedem 5. wahlberechtigten Bürger