Warum fragt eine Freundin nur nach der Uni?

3 Antworten

Vielleicht interessiert sie das besonders.

Dann liegt es an dir, mal ein anderes interessantes Thema ins Gespräch zu bringen. Es gibt doch so viele Dinge, über die man sich unterhalten kann.

Immer nur die persönlichen Befindlichkeiten (wie es einem geht, was man gerade macht, was die Bekannte X und der Kollege Y gesagt oder getan haben etc.), dieses Gelaber wird auf die Dauer langweilig, das hält keine Freundschaft am Laufen. Klar kann man auch über dies und das im persönlichen Alltag quatschen, auch mal über andere tratschen (das ist ja nur allzu menschlich 🤭🫢😉!), aber eben nicht nur ...

Wenn diese Freundin nicht auf andere (echte!) Themen einsteigt, sondern nach 2 Takten wieder auf die Uni umschwenkt, dann scheint sie sich wohl wirklich für nichts anderes zu interessieren. Falls du den Kontakt abbrechen willst, solltest du ihr dann aber auch sagen, warum.

Denke mal sie hat mehr Interesse an die Uni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

F in den Chat

Sie will ehrlich nichts von dir.

JuliJuleJuli
Fragesteller

Was heißt“ F"?