Warum geht der Akku so schnell leer wenn ich etwas bei Insta oder TikTok bin?

6 Antworten

Lade ein 144p Video, welches viel OLED-freundliches schwarz enthält herunter, und spiele es bei niedrigster Helligkeitsstufe ab. So kannst du dir etwa vorstellen, wie man auf die 29 Stunden kommt.

Bis zu (!) Stunden Videowiedergabe (!), nicht App - Nutzung die Videos wiedergeben. Ausserdem sind die Apps TikTok, Insta und Facebook dafür bekannt viel Strom zu verbraten. Die Nutzung des mobilen Internets kommt auch noch dazu.

Bei Apple steht „bis zu 29 Stunden Videowiedergabe“ und damit sind lokal gespeicherte Videodateien gemeint.

die sprechen bei den 29 stunden akkulaufzeit nicht über die zeit bei der das display an ist 💀

Auf die Apple Werte darfst du dich niemals verlassen, natürlich schreibt Apple nicht dazu wie sie es getestet haben, WLAN Bluetooth mobile Daten ausgeschaltet. Dann ein 1080p mit 24fps ich mag zu bezweifeln das es überhaupt dann 29 Stunden schafft. Am besten YouTube Batterie Tests anschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung