Warum gehts nur noch um saufen?

10 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass die Eltern das nicht mitbekommen, weil sie vor lauter Arbeiten gehen nicht wissen was ihre Kinder tun.
Ich finde jemanden cool, wenn er nicht dem Mainstream folgt.

Nicht übr die anderen ärgern. Du wirst sie nicht ändern.

Taichii
Fragesteller

Naja die Eltern sind ja meist die jenigen die den anderen die ein oder andere Kiste hinstellen

In Amateurfußballvereinen sind ab dem Herrenbereich (Hauptsächlich) viele anonyme Alkoholiker dabei. Ein Merkmal ist, dass sie dich auch da reinziehen möchten. Sie drängen dich dazu, auch mal penetrant. Wenn du nicht mitsäufst, werden sie beleidigend. Das saufen im Sportheim nach dem Training, oder den Spielen nennt man auch: Die dritte Halbzeit.

Taichii
Fragesteller

Naja so nen wriklicher Thekenverein sind wir auch net aber, ja stimmt schon :D

TheKid9  22.08.2020, 23:06
@Taichii

Dazu muss man kein Thekenverein sein. Gesoffen wird auch so.

Wer net kotzt, säuft unterm Limit.

Ontario  05.07.2021, 07:43

Das kenne ich auch so in meinem Heimatverein. Nach den Heimspielen stellt einer aus der Vorstandschaft der Mannschaft kostenlos Bier zur Verfügung. Da wird eben gesoffen und man sitzt noch Stunden nach dem Spiel in der Vereinsgaststätte. Mitunter sind die Spieler erst 16 Jahr alt und der Alkohol fliesst.

Aus meiner Sicht unverantwortlich. Manche müssen sich offenbar den Frust nach einem verlorenen Spiel wegsaufen. Wer da nicht mitsäuft ist Aussenseiter.

Das geht bis ins hohe Alter so, glaub mal.

Also in meinem Umfeld bekomme ich nichts davon mit das andere trinken. Gerüchte gehen um, aber die beziehen sich eher aufs Rauchen oder noch andere Sachen. In meinem Freundeskreis ist das halt nicht cool, da labern wir uns lieber gegenseitig n Knopf an die Backe. Ist doch auch viel schöner, warum braucht man Drogen im Spaß zu haben? Bisher hab ich nur Alkohol zu mir genommen wenn ich bei meinem Vater den Bierschaum geschlürft habe (ich hatte tatsächlich immer wieder die Hoffnung dass das Zeug weniger scheiße schmeckt) bzw Torten mit Creme gegessen hab, in denen Alkohol war.

xXBigAnimeFanXx  22.08.2020, 22:42

Vielleicht, solltest du deine Sicht erweitern :). Ist ja okey, wenn du keinen Alkohol zu dir nehmen möchtest, aber niemand sagt, dass man Alkohol trinkt, um Spass zu haben. Den hat man mit und ohne. Oder vielleicht auch einfach mal probieren, wenns nicht deine Sache ist, weisst du's dann (Natürlich nur, wenn du auch alt genug bist).

Chaos236  22.08.2020, 22:45
@xXBigAnimeFanXx

Ich bin zwar 16 aber das Zeug ist trotzdem ekelhaft. Und ich finds einfach schwachsinnig sich zu besaufen. Wenn du sagst man hat eh Spaß seh ich noch weniger den Sinn darin. Gibt auch andere Getränke die gut schmecken. Alkohol hat halt nur Nachteile, vor allem am nächsten Tag.

xXBigAnimeFanXx  22.08.2020, 22:47
@Chaos236

Nein, ich finde einfach, dann hat man noch mehr Spass. Oder eben ,,berauscht", man denkt leichter übers leben und lacht über viel mehr. Man ist halt da, aber auch nicht 100% mit dem Kopf, was ich manchmal als erleichternd ansehe.

Taichii
Fragesteller
@Chaos236

kann ich nur zustimmen, gibt genug andere gute Getränke, und bei mir zB bin ich dann 2 Wochen komplett am Ende sei es im Gym oder beim Fußball Training

Chaos236  22.08.2020, 22:54
@Taichii

Da bin ich aber froh dass ich die Erfahrung noch nicht gemacht hab. Vor allem auch noch mit 15 😂