warum gibt die15-500 Euro Google Playstore Gutscheinkarte kein Geld?

3 Antworten

Was meinst du mit 15-500€? Welcher Betrag sollte es denn sein?

Die Karten sind ohne Wert, bis ihnen an der Kasse ein Wert zugewiesen wurde. Eventuell ist an der Kasse was schief gelaufen.

warum gibt die15-500 Euro Google Playstore Gutscheinkarte kein Geld?

Weil auf die Karte an der Kasse des Geschäfts kein Geld eingezahlt wurde als sie aktiviert wurde? Da muss dann ja auch ein entsprechender Betrag draufgebucht werden (also irgendwas von 15 bis 500 €) den der Käufer der Karte natürlich an der Kasse des Geschäfts dafür zu bezahlen hat.

Oder weil sie im Laden an der Kasse gar nicht aktiviert (und dabei Geld einbezahlt) wurde, da Du sie gestohlen hast? (Nicht das ich das wirklich glauben würde. *hust*)

studysmarter2
Fragesteller

Nee ich bin religiös und befolge meine Regeln.Stehlen gehört sich sowieso nicht. Danke fürs erklären ich hab schon öfter Gutscheinkarten gekauft, nur noch nie welche der Art. Wahrscheinlich ist wirklich was an der Kasse schief gelaufen, oder ich habe was falsch verstanden.

Du weiß nicht, wie viel Guthaben du auf deiner Karte hast?

Der Wert der Karte wird an der Kasse definiert und aufgeladen. Klaut man die Karte (nicht, das ich das bei der vermuten würde /s), ist natürlich auch kein Geld auf der Karte.

studysmarter2
Fragesteller

Danke fürs erklären. Aber ich glaube auch wenn ich etwas geklaut hätte (was ich auf keinen Fall mache), würde ich es auch nciht veröffentlichen😅