Warum gibt es keine Bratwurst und Paprika-Kartoffelchips in China?

2 Antworten

Die Chinesen mögen grundsätzlich keine Wurst. Egal ob fürs Brot als Belag oder als Bratwurst in der Semmel. Das liegt in erster Linie aber daran, dass sie eher frisch zubereitete Dinge mögen. Sie wollen im Idealfall wissen, wo genau es herkommt.

Deshalb gibt es auch in vielen Küchen von Restaurants Kameras, damit die Gäste bei der Zubereitung etwas zuschauen können.

Es liegt also nur zweitrangig am Geschmack. Und es gibt "wurstähnliche" Dinger. Aber das schmeckt nicht wirklich... 🙄

Bei den Chips liegt es vor allem daran, dass sie genug Alternativen haben, die auch sehr gut und preiswert sind. Ist eben fraglich, wie sehr solche Chips von den Einheimischen angenommen werden würden, damit es sich finanziell gesehen auch lohnt. Wahrscheinlich müsste es teuer importiert werden usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

iq1000  30.05.2023, 16:00

Bratwurst ist in China recht beliebt. Auch Sachen wie Landjäger findet man sehr oft - teilweise auch sehr geschmacksnah.

Noidea333  30.05.2023, 16:11
@iq1000

Na ja. Kommt vielleicht auf die Region an. Was ich so erlebt habe, mögen das viele Chinesen nicht. Es gibt beim Barbecue manchmal wurstähnliche Sachen. Aber nicht mit unserer Bratwurst vergleichbar.

Augen auf im Supermarkt. Es gibt beides.