Warum glaubt ihr an ein weiterleben nach dem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Erfahrungen 63%
Instinkt 38%
Anerzogen 0%
Wissenschaft 0%

8 Antworten

Instinkt

Instinkt ist eigentlich auch falsch.

Für mich lässt sich die Göttliche Gnade und Liebe nur dadurch sinnvoll erklären.

Meine Erfahrung ist die, dass ich nur durch den Glauben an Christus eben doch noch kein besserer Mensch geworden bin. Ich muss mir diesen Glauben / Überzeugung erarbeiten/ verinnerlichen und das auch unter allen schicksalsmäßigen Rahmenbedingungen. Nur dann ist es auch gerecht. Ich kann mir Gott eben nicht ungerecht vorstellen.

GandalfAwA  08.05.2024, 11:35

Hallo Majordomus,

Leider kann/darf Gott nicht zu sehr in die Welt eingreifen, ohne das gesamte Konzept über Board zu werfen, deswegen lässt sich das Leid und die Schicksalsschläge leider nicht vermeiden. 🙏

Aber es ist alles wahr, was in der Bibel über Jesus steht, und Du wirst ins Paradies kommen und Gott wird Dir alles erfahrene Leid wieder gut machen und alles gute was Du auf der Welt tust, wird er Dir 100fach gut machen. Wenn es Dir noch gelingt, an Jesus zu glauben, kannst Du sogar auch noch in den Himmel kommen - ein heiliger Ort der von Liebe durch und durch durchdrungen ist.

Also, Du kannst und darfst Dich von Herzen auf das Jenseits freuen - es wird wunderbar werden! 😊💖🙌

Hab für Deine Erdenzeit Geduld und Vertrauen -und sein ein friedlicher Mensch der Gutes im Sinne hat. 🙏

Majordomus  08.05.2024, 12:07
@GandalfAwA

Ich glaube sehr wohl an Jesus Christus, aber eben auch daran nicht nur einmal zu leben. Dieser Gedanke wahr m. W. dem frühen Christentum nicht fremd. Und ich geben dir Recht, das Leid und die Schicksalschläge lassen sich nicht vermeiden, da auch das Schicksalsgesetz aus Gottes Hand kommt.

GandalfAwA  08.05.2024, 12:43
@Majordomus

Hallo lieber Majordomus, oh wie schön - ich freue mich sehr das zu lesen, dass Du auch an Christus glaubst. 💖🙏

Ob es nun mehrere Leben gibt, oder nur eines, finde ich, ist nicht so wichtig.

Paulus sagt: Wir alle sollen gemeinsam EINS sein im Glauben, aber dennoch sagt Paulus: ein jeder sei in SEINER Meinung gewiss. 😊 💖 🙌

Ich wünsche Dir von Herzen alles gute, und dass auf Deiner Erdenzeit vieles Gute zu Dir zurück kommen möge!

Man selbst muss immer zuerst anfangen, gutes zu geben, dann kommt auch Gutes zurück. 🙏

liebe Grüße & möge Gott Dich und Deine Familie segnen allezeit, 💖
Bernd

Wissenswert22  08.05.2024, 16:44
@GandalfAwA

Ach ja, und dann vertraut man so einem Sünder? Jemand, der großkotzig rum tönt er habe alle perfekt erschaffen und dann sehe ich Behinderte und Kinder mit Knochenkrebs? Der Scheiß Gott ist ein Sünder, und seinen Tag Der Busse wird kommen. Und wahrscheinlich ist er auch nicht existent.

Majordomus  08.05.2024, 17:09
@Wissenswert22

Ich glaube ihnen ja, dass sie entäuscht von den vermeintlichen göttlichen Versprechen sind, aber immerhin waren sie (laut ihrer Aussage) einmal gläubig. Können sie sich noch erinnern, wie sie sich gefühlt haben, wenn andere Menschen ihre innersten Überzeugungen beleidigen. Sie haben das getan und zwar auf eine Weise die über die reine Meinungsäußerung hinaus geht. Ich wünsche Ihnen und den Ihren alles Gute.

GandalfAwA  08.05.2024, 17:13
@Wissenswert22

Hallo Wissenswert, Du bist zurecht wütend, weil Du viel Schmerz erfahren hast, nur bist Du auf die falsche Person wütend.

Wenn Du mit dieser wütenden Haltung Gott gesucht hast, wundert es mich nicht, dass er Dir nicht geantwortet hat. 🙏

---

Wenn Du mit der richtigen Haltung Gott suchst, wirst Du ihn finden, und Jesus würde Dein Herz und Deinen Schmerz heilen, und Dir alles wüten und trollen vergeben.

---

Wenn Du gegen das böse bist, sei Du nicht jemand, der selbst böses tut... 🙏

Wissenswert22  08.05.2024, 17:24
@GandalfAwA

Ich bin kein Sünder wie Gott, ich lüge nicht und verarsche die Menschen nicht. Ich diskutiere mit euch hier gar nicht, schaut mal in die Realität. Keiner von euch hat euren Wohnort wahrscheinlich je verlassen und Leid gesehen. Geht mal in die USA oder Jamaika, Und dann sucht euren beschissenen Gott mal. Für jeden Selbstmord wird er brennen. Für jedes Knochenkrebs kranke Kind, für jedes Weinende Elternpaar.

Wie kann man so ein Blödsinn von sich geben ohne Quatsch?

GandalfAwA  08.05.2024, 17:25
@Wissenswert22

Wenn ich Deine Kommentare lese, sehe ich ganz viel Schimpfen ... du verteilst tagtäglich den Besuchern hier (virtuelle) Ohrfeigen ...

Shining24
Fragesteller

Das klingt sehr schön :)

Es gibt kein Weiterleben nach dem Tod.

Das ist nur ein Wunschdenken weil der Mensch nicht wahrhaben will, dass mit dem Tod das Leben vorbei ist.

Absurd ist die Auswahl 1) Erfahrung. Wohl kaum jemand konnte die Erfahrung machen, nach dem Tod weiter zu leben.

Woher ich das weiß:Recherche
Shining24
Fragesteller

Ob es das gibt oder nicht kannst du absolut nicht wissen und dein propaganda kannst du woanders verbreiten , aber bei dieser Frage ging es nicht um das OB sondern WIESO

Shining24
Fragesteller
@naaman

Mit dem Wunschdenken des Menschen usw.

GandalfAwA  08.05.2024, 11:28
@Shining24

Hallo Shining, in der Bibel sagt Jesus einige Male:

Dir geschehe wie Du geglaubt hast.

Eventuell meinte Jesus damit auch: Wer nicht glaubt und wer nicht glauben will, der wird auch sterben und nix danach bekommen. 😂😂😂

Erfahrungen

Ich habe selbst paranormale Erfahrungen gemacht die ich mir nicht Einbilden konnte und bin mir dessen absolut sicher.

Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Schau mal hier:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

Dieser Neurochirurg ist der Meinung, dass die Nahtoderfahrungen wohl mind. Hinweise auf ein ewiges Leben nach dem Tod sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

Die Antwort, die man in der Bibel findet: Unmittelbar nach dem Tod ist kein Leben, das es keine unsterbliche Seele gibt. Erste in der kommenden Auferstehung werden Menschen neu gemacht. - 1.Moses 2:7 und 3:6, Hesekiel 18:4, Prediger 9:5,10