Warum habe ich Probleme mit Menschen die alles viel zu wortwörtlich nehmen?

2 Antworten

Wahrscheinlich aus den selben Gründen wie ich. Es ist so wenn du ein wichtiges Thema hast und der Kern der Sache eigentlich vollkommen klar ist für Jeden. Dann gibt es so Spezialisten, die dir wegen jedem kleinen Fehler, denn du vieleicht in deiner Formulierung machst, einen Strick drehen wollen. Eine Sache wäre jetzt zum Beispiel, das jetzt Jemand kommt und meine Antwort damit kommentiert ...

"Ja aber auch kleine Fehler können bei der Formulierung zu großen Problemen führen".

Das selbst dann wenn der Rest meines Textes vollkommen klargestellt hat das ich mir dieser Sache vollkommen bewusst bin. Meistens sind das Leute die am eigentlichen Thema nicht interessiert sind. Die gehn nur deine Formulierungen durch und wenn sie den kleinsten Fehler entdecken, dann ballern sie drauf los wie ein Schlachtschiff. Ich glaube man nennt sie "Hater" oder "Trolle" manche nennen sie auch einfach "Ar***löcher" :-/

Die versuchen so ihr Ego zu pushen, alles Andere ist Ihnen meist vollkomen egal :-/

Da haue ich sogar noch einen Fake drauf ;-) Man kennt diese cholerischen Besserwisser & macht sich dann noch einen Spass draus. Diese "Erklärbären" haben auf einer Party z.B. uneingeladen nix zu suchen. Nur Nerd´s, die Fachsimpeln wollen & nie eine Frau oder anderen Spass genossen haben ;-( Arme Zukunft als einzelnes Muttikind .