Warum haben alle Instagram?

12 Antworten

Also ich finde es mega praktisch wegen den Storys

Du kannst halt immer die Story von influencer anschauen🤷‍♀️oder von deinen Freunden

Was ich auch finde, man kann mit gutem content extrem erfolgreich sein (aus meiner Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, also ich habe weder Instagram, noch snapchat oder tiktok.

Ich kann mit nichts davon was anfangen. Zum einen mache ich nicht gerne Fotos von mir und wüsste auch allgemein nicht, was ich posten soll.

Zim anderen ist mit besonders Instagram auch einfach zu oberflächlich. Alle müssen immer perfek aussehen. Komplett an der Realität vorbei...

Snapchat eigentlich ähnlich, nur hatte für mich immer den Ruf, dass es noch mehr die Plattform für Kinder/Jugendliche ist.

Und tiktok finde ich ganz schrecklich. Eine App mit so vielen unreifen Leuten ohne Niveau habe ich noch nie gesehen. Kann man jetzt nicht direkt auf alle beziehen aber schon ein großer Teil. Viele Videos sind einfach ideal für Leute ohne Talent. Zum Beispiel irgendwelche schlechten und peinlichen Tanzvideos oder die Leute bewegen nur ihren Mund zu irgendwelchen Liedern. Ja wow, das kann ich auch. Käme mir aber etwas dämlich dabei vor.

Also ich halte von keiner dieser Apps was, aber aus verschiedenen Gründen. Ich bin aber auch com älter her nicht mehr in der snapchat oder tiktok Zielgruppe und wie gesagt, auf Instagram halten sich die Leute nur für was besseres und zeigen alle wie toll doch ihr fake Leben ist.

Natürliche Bilder, die der Realität entsprechen sind da eine Seltenheit. Social Media macht die jungen Leute eigentlich nur kaputt. Kein Wunder, dass 15 jährige heute aussehen wie 25 mit der ganzen schminke im Gesicht.

Sorry, sehr harte Worte aber das ist eben meine Meinung zu dem Thema.

Und es nervt mich auch, dass es heutzutage so selbstverständlich ist mit Anfang 20 oder jünger auf social Media aktiv zu sein. Ich will es schon aus Prinzip nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 24 und wohl etwas erfahrener als manche Kinder hier

Ja ist halt einfach Standard dass man das hat, kann den Reiz dahinter verstehen, aber finde das auch alles nicht so besonders. Hab gerade nur Pinterest und selbst da bin ich vlt 1-2x die Woche drauf für 10 minuten

Hatte mal insta aber das ist so ein sinnloser Zeitvertreib meistens, da hab ich auch kein Bock drauf

Tiktok und Snapchat finde ich sogar irgendwie am unnötigsten, weil keine Ahnung, versteh ich null. Bei Insta kann man wenigstens noch einen feed aufbauen, auch als Institution und somit etwas darstellen über nen längeren zeitraum

Ist Geschmackssache der eine mag halt das lieber und der andere wieder was anderes. Ich bin zufrieden mit insta. Habe dafür das andere gar nicht.

Das selbe denk ich über Snapchat. Wieso fragt da jeder nach, wenn man woanders auch schreiben kann? 🤷🏻‍♀️